Sonntag, 11. Juli 2010

Tier der Woche die Zweite

Es ist Sonntag.
Und das heißt:
Es ist wieder Zeit füüüürs



Mein heutiges Tier der Woche ist ein richtiger Dinosaurier :)

Nämlich die Segelechse

Wir haben seit einiger Zeit ein Pärchen im Laden, welche angeblich auch totaaaal handzahm sind.
Ich find sie ein wenig Angst einflössend (sie sind riiiesig) und hab es noch nicht probiert.. ^^

Aber fotografiert habe ich sie..
Und war sehr erstaunt.
Auf Fotos schauen diese Herzen nämlich aus wie schlecht gemachte Dinos ausm Fernsehn.. aber überzeugt euch selbst.. :)


 

Links der Herr, rechts die Dame.






















Wenn man genau guckt, dann sieht man, dass das Auge um die Iris bei dem Männchen einen hellen Blauton hat, statt weiß.
Beim Weibchen ist das dann wieder normal weiß, dafür haben sie einen sehr schönen Blauton in der Iris.
Leider kommt das bei den Fotos nicht so schön raus..

Da nochmal die Dame..
Selbst die Schuppen dieser Tiere sind toll.. zwischen den grauen sind verteilt auch viele richtig schön gelbe, was aber erst auffällt wenn man genauer hinsieht.
Von weitem sehen sie einfach "gelblich" aus.



So.. ich denke ihr versteht jetzt warum ich diese Tiere so faszinierend finde..
Sie sind relativ groß.. sind ziehmlich friedlich und wunderschön..

Und sie sehen aus wie Dinos :D
Aber, und das obwohl sie sich lieben, sie sagen nie "Raawwr". Aber er nickt sie ziehmlich oft ziehmlich geil an.. also ich kann mir nicht vorstellen dass sie DEM widerstehen kann.. :)

Wünsch euch nen schönen Sonntagabend :)



P.S. Vergesst nicht mein Gewinnspiel >.<

1 Kommentar:

  1. Oi. Nein. Wie knuffig.
    So. Ich weiss...der Eintrag ist schon älter und bla bla bla. Ich wollte nur mal sagen das du mich eig. immer an meinen Aussagen wieder findest.(bin nämlich schon wieder Becci ^^) Will ja meinen eigenen Blog und so...aber müssen halt Warten.
    Und zurück zum Thema.

    Süß. ?=)

    AntwortenLöschen

Counter