Sonntag, 18. Juli 2010

Spürhunde dieser Welt, nehmt euch in Acht!

Denn jetzt kommt Sherlock!

"Wat?" werdet ihr jetzt vielleicht sagen.. ich klär euch auf..

Wie der Name schon sagt, ist Sherlock auch schrecklich hässlich  nicht besonders hübsch.. (ich bitte euch ein Tier das nach zwei hässlichen Tieren benannt wird.. - und - müsste doch eigentlich plus ergeben oder? Aber nö.. Ich find ihn trotzdem süß)




Sherlock wird Momentan als Spürvogel ausgebildet.
Und es sind wohl schon zwei neue zur Ausbildung nach Deutschland geholt worden.
Denn Truthahngeier sind Aasfresser und können von daher den Leichengeruch aus großen Höhen schon riechen. Sie müssen halt nur lernen, dass verwesende Kaninchen nichts zur Sache tun.
Aber das klappt wohl schon ganz prima, er findet zum Beispiel ein Leichentuch schon sehr gut.

Und wenn das aus großer Höhe dann auch noch funktioniert, dann gibt das eine Revolution.
Wobei es sicherlich auch praktisch wäre, man könnte ihnen die Suche nach Lebendem beibringen.. aber wer weiß? :D

Mal ganz Allgemein:

Der Truthahngeier gehört zur Familie der Neuweltgeier.
Die Neuweltgeier unterscheiden sich von den Altweltgeiern durch das Fehlen einer Nasenscheidewand und den gut entwickelten Geruchssinn. Die Nasenöffnung befindet sich in der Schnabelspitze. Altweltgeier nisten auf Bäumen oder Felsvorsprüngen, die Neuweltgeier bauen überhaupt keine Nester.

Der Truthahngeier wird 62 bis 76 cm lang und etwa 850 bis 2000 Gramm schwer und er erreicht eine Flügelspannweite von 1,60 bis 1,82 Metern.

Meine Meinung:
Super! :D

Und damit ist auch der Truthahngeier mein neues, ihr ahnt es vielleicht..?




So.. und wo ihr jetzt den Sherlock kennt.. da reichts dann auch vorerst mal wieder..

Auf Wirsing :)    

1 Kommentar:

Counter