Montag, 5. Juli 2010

Stöckchen mit 8 Fragen..

Die wunderbare Jadeblüte hat mich getagt. Unzwar mit diesem Tag der so rumgeht.. 8 Fragen beantworten und 8 Fragen stellen..
Hier sind die Fragen der Jadeblüte und meine Antworten dazu:
1) Fangen wir mit einer ganz banalen Frage an: Mit welchen Hilfsmitteln meisterst du deinen Alltag bei Temperaturen wie diesen? Oder bist du von Natur aus eine Sonnenliebhaberin und es kann gar nicht heiß genug sein?
Ich hab mich auf die Sonne gefreut, aber momentan schmelze ich, ich bleibe viel im Haus und trinke extrem viel und esse Obst. Und seit kurzem auch tiefgekühlte Weintrauben :D
Auf der Arbeit kann ich der Hitze nich so gut entgehen, tauche aber meine Arme gerne in die Pflanzenanlage der Aquaristik. :D
2) Besitzt du etwas, das sonst kein anderer hat? (Gerne mit Foto) Und gibt es eine Geschichte dazu, die du gerne erzählen willst?
 Gut. den Ball haben Millionen Leute noch, es ist ein Ball zum kneten, für Leute die aufhören zu rauchen. 
Aber das ist für mich nicht wichtig. Auch so wie er wichtig ist, bin ich nicht die einzige die ihn hat, meine Schwester hat auch einen.
Als mein Vater nur noch liegen konnte, da gaben wir ihm diese Bälle zum kneten in die Hand, damit er etwas zum festhalten hatte.

Dafür das Kreuz daneben und der Schlüssel, die habe nur ich.
Das Kreuz gehört zu einer kleinen Schatulle die mein Großvater gebaut hat.
Und das Kreuz hat mein Vater irgendwann vor ewiger Zeit im Urlaub mit meiner Mum gekauft und es bedeutet/e beiden viel. Mein Vater hielt dies in der einen Hand und eine Schutzengelmarke von meiner Schwester ind er anderen Hand, als er starb. Deswegen ist es mit das einzige was mir wirklich Heilig ist.
3) Sommer, Sonne, Urlaubszeit: Welches ist dein liebstes Ferienziel? Und geht es auch dieses Jahr dorthin?
Ich war noch nie so richtig im Urlaub, außer Holland, deswegen gibt es so ein Lieblingsurlaubsziel nicht so. Wo ich gerne mal hin wollen würde, wäre Madagaskar, aber das ist dieses Jahr noch zu teuer. Oder Thailand, aber das erst nach der Ausbildung, während der Nebensaison..

4) Beschenkst du lieber andere Leute oder bekommst du noch lieber Sachen geschenkt? Wie kreativ bist du bei der Auswahl eines Geschenks? Oder machst du es sogar meist selbst?
Uuuh. Ich glaube beides, aber bei beschenkt werden, eher Kleinigkeiten.
Ich denke ich beschenke lieber und manchmal bin ich recht kreativ. Es gibt aber auch Zeit oder Menschen, bei denen ich aaabsolut keinen Plan habe, meist werde ich dann umso kreativer Ôo
 
5) Erinnerst du dich noch an das letzte Buch, das du gelesen hast? Und wenn ja: Welches und wie wars?
"Sehr erfreut meine Bekanntschaft zu machen" von Steve Martin.
Ich fand es gut. Es hatte witz und ist auf jeden Fall zu empfehlen. 

6) Fotos sind Dinge für die Ewigkeit, aber fotografierst du überhaupt gerne und viel? Vor allem, wenn es nicht um deinen Blog geht?
Grade wenn es nicht um meinen Blog geht fotografiere ich Uuunmengen. Gut, es hat sich gelegt, nicht mehr so viel. Aber ich fotografiere gerne, denn manchmal wünsche ich mir die Zeit anzuhalten, so wie auf dem geschossenen Bild.
7) Wofür nutzt du deinen PC/Laptop neben dem Blog hauptsächlich?
Andere Blogs lesen? :P Einkaufen, Informieren, lernen, Emails schreiben..
 
8) So, fast hast dus geschafft ;) Zum Abschluss nur noch eine ganz einfache Frage: Was ist dein absolutes Must-Have aus aktuellen Limited Editions?
Limited Edition - Minerallidschatten Quad "1000 & 1 Nacht" 
von Ponyhütchen
Ist vermutlich was anderes als gedacht, aber die anderen Limited Editions sind einfach nichts für mich..


Gut.. dann wäre ich wohl dran.. 

hmm.. 
1. Was hat dich heute am meisten berührt?
2. Dein favorisierter Nagellackentferner?
3. Wenn du heute ein Tier sein könntest, welches wäre das?
4. Wohnungspflanzen?
5.Trinkst du genug bei dem Wetter?
6. Welche Wassereisfarbe sagt dir am meisten zu?
7. Bist du heute kreativ?
8. Sushi?

so.. und wen tagge ich?
hm.. ich tagge jetzt einfachmal nur eine Person unzwar Scheitern von Ars Amandi
die meisten anderen haben haben den Tag schon.. aber wenn sonst noch wer ihn haben möchte, nehmt ihn euch, sagt aber doch bescheid, mag  antworten lesen :D 

Lieben Gruß :*


2 Kommentare:

  1. Ein ganz herzliches Dankeschön fürs mitmachen!! ;D

    Und die Geschichte zu deinen eigenen Sachen finde ich sehr bewegend. Danke fürs Teilen - Ja, sowas hat wirklich sonst keiner!

    Liebe Grüße
    Jadeblüte

    AntwortenLöschen

Counter