Donnerstag, 8. Juli 2010

Männerwohnheim und Mäusebabies

Ich hatte ja erzählt, dass meine 6 Männer nen neues Heim bekommen sollten.
Der alte Käfig war.. uf.. alt und bäh..
es war ein Turm, ist der neues auch, aber der alte war schmaler und hässlich.. außerdem mit komischem Dach.. und die Türchen waren auch ganz blöd..
Unten ne "große" oben drei viiiel zu kleine.
Außerdem zu klein und sehr unpraktisch.. allein schon die Schale unten war blöd.. erinnert mehr an ne Vogelvoliere..

Nunja.. jetzt ist das neue Heim da..
Und gestern haben wir ihn aufgebaut.. bis spät in den Abend..
Also so kam das Heim an..
Grooooooßes Päckchen O.O


Und daaaaann hab ich es ausgepackt und aufgebaut, ich bin da ja natürlich die Fachfrau, ich mach das schließlich beruflich x)


Ich mag die Farbe.. und ich mag die riiiiiesigen Türen.
Ich habe davon schon den einzelnen Käfig, also nur den unteren Käfig.
Hab ich damals für meine Tierheimnasen gekauft, weil für die 4 die Käfige von vorher zu klein waren und ich nich wieder alles Mögliche zusammensetzen wollte. ^^

Nunja.. Pfertig :D

Jetzt kommt nach und nach noch einw enig Einrichtung rein, weil es oben noch recht leer ist.

Aber die Jungs konnten gestern schon umziehen.. 

Ich war sehr fertig gestern Abend..

Und sehr verwirrt als jemand (Pearcy) in meine Nase wollte Oo

Un Meeko (der kleine Blaue) konnte es kaum abwarten..

Und dann waren se drin und sind rumgewuselt.. davon hab ich leider keine Fotos.. aber es war zum niederknien.. die hatten nichtmal Zeit zu essen O.O
Ich denke die sind auch urig froh aus dem *%§!# Käfig rauszukommen in nen Schöneren.

Omnom O.o

Und ich bin mal wieder bestärkt, wenn meine Weiber einmal nicht mehr sind: nur noch Männer! <3
Rattenmänner sind einfach die besseren Ratten :D


Joa.. und dann hab ich vor ner Weile schon die Mäusebabies fotografiert.. hatte die Bilder aber noch nicht hier on gestellt..
Mittlerweile sind die Äuglein schon offen und die Babies laufen durch den Käfig, sie sind in dem frühem Stadium des Springertums,
Wer Mäuse hat oder hatte, der weiß vermutlich: Je kleiner die Maus, desto weiter der Sprung. :D

Egal... Babiiies:
Beachtet meine Nägel garnicht.. das war nachm Arbeiten.. Ôo

Ich versuch jetzt gleich noch Bilder von den laufenden Babies zu machen..
Da sieht es ja so aus als wären alle bis auf eine weiß.. aber es gibt eine mit nem schwarzen Hintern, eine mit nem grauen Fleck hinterm Ohr und eine.. die schaut bissl nach Siam aus.. wobei ich glaube da ist irgendwie nen Satin mit drin.. (ich kann mir nicht vorstellen wo das herkommt, wo doch unser Züchter keine Satin hat Ôo)


Naja.. das wars jedenfalls erstmal.. vielleicht gibt es später nochn Review zu meinen Lushprodukten :D

Wirsing :*

2 Kommentare:

  1. Sind ferplast Käfige nicht schweineteuer? o_o
    Und warum sind Rattenmänner besser als Weiber? xD

    AntwortenLöschen
  2. Naja.. es geht.. den gabs bei zooplus erst für 199 euro... aber ich habs verpasst.. hab ihn jetzt für 229 euronen bekommen.. ist immer noch günstiger als die empfehlung von ferplast (299€)

    Also es passt.. und ich muss sagen, für diesen lohnt sich das wirklich.


    Ich mag bei Ratten eig jedes Geschlecht. aber nach über 10 Jahren Ratten und hauptsächlicher Weiberhaltung mag ichs jetzt ruhiger.

    Wers quirlig mag ist mit Weibern gut bedient.. aber die sind halt oft nicht so schmusig wie die Männer und Tumor anfälliger (kastrierte Männer sind da am wenigsten anfällig)

    Ich liebe meine Mädchen, meine Lieblingsratte ist nen Mädel.. und die ersten die ich hatte waren auch ruhig, aber bisher.. nuja.. männer rulen ^^

    Und meine ganz heimliche Leidenschaft, sauber gehaltene Männchen riechen am besten.. bisschen nach Baby <3

    AntwortenLöschen

Counter