Dienstag, 29. Juni 2010

Zombiewalk!

Zombiewalk? ZOMBIEWALK!

Zombiewalk ist was feines, für die jenigen, die ihn noch nicht kennen.
Ich war des erste und leider auch das letzte mal zu Halloween 2007 dabei. Damals stellte sich schnell raus: das muss im Sommer geschehen, im Oktober is zu kalt.
Damals war es der erste Walk in Frankfurt, andere größere Städte hatten ihren Zombiewalk damals schon und ich meine das kam vorher aus Amerika.

Der Zombiewalk ist ein Marsch, quer durch die Stadt, natürlich, wie könnte es anders sein, von jede Menge Zombies.
D.h. es wird geschminkt, gemaskenbildnert, geblutet und gestolpert wo geht. Super Sache, vorallem kann man sich super einsauen.

Das zum Beispiel waren wir drei damals, nicht ganz so gruselig, aber gruselig genug. :D

Dank dem netten Herren der Mitte waren wir auch extrem gut versorgt mit Würstchenfingern, Wodkablutspritzen und Litschi-kirsch-augen. :D

Es gibt bei so einem Zombiewalk natürlich auch Regeln.. zum Beispiel wird zuhause geschminkt, denn Treffpunkt ist am Hauptbahnhof Frankfurt und wir wollen da ja im wahrsten Sinne des Wortes, kein Schlachtfeld hinterlassen.

Außerdem wird nichts kaputt gemact, nicht rumgepöbelt und sich mit niemandem angelegt.

2007 gab es ein paar Leute die sich nen Spass draus gemacht haben Kinder blöd anzumachen, nunja.. ärger.. ><

Aber im Großen und ganzen macht das uuuunglaublich Spass, einfach die Blicke der Leute und überhaupt, die Stimmung ist (oder war zumindest) Super!

Und der Martin, der damals mit uns war.. der wurde sogar, als wr heimfuhren, von Passanten gefragt ob alles okay war (jugendliche eigentliche Assipassanten :D) Nunja.. er sah halt einfach aus wie nen Geschäftsmann der zerfetzt wurde :D

Die letzten 2 Jahre hatte ich schlichtweg keine Lust, ich hatte anderes zutun und dieses Jahr muss ich an dem Samstag leider arbeiten.. aber ich lege es jedem ans Herzen, schaut euch das zumindest an, wenn ihr auch keine Lust auf selbst Zombie sein habt und wenn Frankfurt zu weit weg ist, googelt einfach mal, bei euch in der Nähe gibt es bestimmt auch einen Zombiewalk!

Der in Frankfurt ist diesen Samstag, den 03.07.
Weitere Infos gibts auf der Zombiewalkwebsite

4 Kommentare:

  1. *gg* Ihr saht wirklich klasse aus!

    Ich selber habe noch nirgends mitgemacht, durfte aber letztens Bilder von Freunden bestaunen, die als Teilnehmer dabei waren. Sah einfach nur genial aus!

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, danke. aber wir waren damals noch recht einfallslos.. gut.. mit wir meine ich: ICH :D
    Nächstes Jahr geh ich wieder mit und da hab ich auch schon ne Idee :D

    AntwortenLöschen
  3. wie? du hast ne idee? da kann ja nix gutes bei rauskommen :D

    hauptsache, ihr nehmt das bärchen wieder mit.

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja n geiles event :D leider gibst hier sowas nicht, sonst wäre ich da auch sofort dabei! die litschi-kirsch-augen sind ja der oberhammer :D die merke ich mir!!

    AntwortenLöschen

Counter