Sonntag, 6. Juni 2010

Mainzausflug (oder: Neue Klamotten)

Am Freitag waren Matze und ich in Mainz. Nach einer längeren Zeit. War ewig nicht in Mainz. Einkaufen. Altstadt.

Also fuhren wir da Freitagmittag mal hin. Schön warm wars. Der Zug wie immer voll. Und wie immer wenn man von Frankfurt nach Mainz fährt: eine alte S-Bahn. Keine Klimaanlage.
Es ließ sich überleben.
Irgendwann kamen wir am Römischen Theater an und stiegen natürlich aus.
Dann wurde erstmal eine passende Bank für Matze gesucht und wir brauchten dringend was zu Essen.
Der Thaiexpress lachte uns so an und wir bekamen für anständiges Geld eine riiiiesen Portion Reis und knuuspriges Hähnchen auf einer ganz wunderbaren süßsauren Soße.

Dann ging es in den ersten Gothicladen. Antidotum Noctis.
Die haben ein paar ganz schöne Sachen. Aber in das Vergangenheit musste ich dort oft die Erfahrung machen, dass ich für Gothic eindeutig zu groß und breit bin.
Jetzt wo ich sogar grade mal noch ein wenig breiter bin, jetzt habe ich einen Rock gefunden Ôo
Eigentlich suchte ich nach neuen Schuhen oder ner Korsage.. aber okay.
Da kam ich jedenfalls an diesen Rock:
Eigentlich bin ich nicht der Typ für zerupfte Röcke, aber der hats mir irgendwie angetan, er schaut bissl nach Pirat oder Hexe aus, denke das komtm drauf an womit man ihn kombiniert.. ^^

Nach dem Noctis gabs ein Eis. Ich sollte kein Eis essen, aber ich mochte. Also gabs ne Kugel Yogurette und eine Kugel After Aight. Blöde Sache, Yogurette hatte kaum Geschmack und der wurde von der Minze nochmal überdeckt, war aber ganz lecker.

Und daaan gings ab in den Dark Design.
Ein schöner kleiner und versteckter Laden. Ein Guter. Man geht rein und weiss schnell, hier gibts bestimmt was für mich. Dort arbeiten ein Mann und eine Frau, er schneidert an den Klamotten rum und sie bedient die Kunden. Beide sehr nett. Total lieb.
Matze schaute nach einem Shirt und fand eine Hose (und dann auch ein Shirt) und ich probierte einen Rock. Er passt. Happy. Und dann kommt die Dame und meint dazu würde eine Korsage passen.. Und dann wurde ich nacheinander in zwei Luftabschneider gepackt. Sehr schöne Teile. Nr 1 auch an mir nicht schlecht. Aber wollt doch nur den Rock?! Naja. Wir kauften Hose, Shirt, Rock, Gürtel und eine Kette. Wir sollten später wiederkommen.. 
Mein Rock von dort schaut so:






 Mag ihn sehr.

Vom Dark Design ging es dann weiter.
Es gibt zwei Stoffwechsel in Mainz. Praktischer Weise selbe Straße. Fast gegenüberliegend.
Im Stoffwechsel Punk n Roll  waren wir zuerst.
Viiiele tolle Shirts gab es da. Allerdings grade beim Abverkauf, der meisten waren also zu klein. Eines jedoch nahm ich mit, welches passte.


 Und zusätzlich besorgte ich mir dort auch noch einen Rock.
 


 Schön, nich? xP
Nunja.. im Stoffwechsel Dark Side waren auch nochmal sooo viele Dinge die ich am liebsten eingepackt hätte. 
Am ende lief es allerdings auf den zweiten Rock in Fetzen hinaus, jetzt frage ich mich:
"Wofür?"
"Wann ziehe ich den an?" 
Aber ich werde etwas finden müssen Ôo
Das wäre dann dieser



Aber auch er hat seinen Charm. Ich werde eine Verwendung finden :D

Nunja.. und dann waren wir eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof, als mir einfiel:
Ich möchte die schwarze Korsage jetzt doch, also nochmal zurück nach Dark Design. Einacken. Freuen. Heimfahren.
Nungut, vorher waren wir noch bei höchst desinteressierten Subwayleuten und ließen und zwei halbe Sandwiches basteln (meines war übrigens extrem schwer zu essen, aufgrund zuviel Inhaltes ><).
Und ab gings nach Hause.
Im Zug war ich sehr kurz davor wegzupennen und ich war wirklich erstaunlich froh daheim zu sein.

War ein schöner Tag, vorallem das sinnlose durch die Gegend bummeln..




5 Kommentare:

  1. :D Wir warten auch mal zusammen in Mainz einkaufen *_* Das wo ich das 25 Euro teure Armband gekauft hab! Und wir beim Chinesen "All you can eat" gegessen haben :)

    AntwortenLöschen
  2. >> Jetzt wo ich sogar grade mal noch ein wenig breiter bin <<
    wie jetzt? stehst du so gut im futter oder bist du bloß schwanger? *g*

    AntwortenLöschen
  3. ich bin natürlich schwanger xP


    @Chaosmacherin: jaaa da hab ich auch dran gedacht, das war vlt eine Chaosfahrt, an sich irgendwie :D

    AntwortenLöschen
  4. und wer ist der (un)glückliche? ich kanns ja nicht sein - hoffe ich doch wenigstens :D

    btw: dies jahr mera? nach zwei jahren will ich dir dann doch mal wieder über den weg laufen.

    AntwortenLöschen
  5. auja! ;D
    auf jeden fall. also ich bin dabei!
    ich muss, ich will ich kann.. auch wenn es vlt schief geht.. aber ich will.. ^^

    AntwortenLöschen

Counter