Donnerstag, 10. Juni 2010

Mücken und Zoon

Ich persönlich, war ja bis heute immer totaaal gegen Mücken.
Mücken nerven
Mücken schwirren
Mücken pieksen
Mücken hinterlassen Juckreiz 
und das durfte ich die letzte Zeit, ich muss unheimlich gut schmecken, ganz viel auskosten. üüüberall juckt es und dann tut es weh.
Man versteht vielleicht, dass ich tooootal angepisst bin von den kleinen Mistviechern.
Aberrr!
Ich habe eine neue tolle Zeitung entdeckt und die erzählte mir folgendes:

"Japanische Forscher wollen Mücken zu "fliegenden Impfspritzen" umfunktionieren. Wie der Forscher Shigeto Yoshida und sein Team von der Jicki Medica University in Tokio berichten, wollen sie die Tierchen per genetischer Mutation in Nutzbringer verwandeln.
Im Fachmagazin "Insect Molecular Biology" (da gibts tatsächlich ne Zeitschrift extra für O.O) schrieben sie, die transgenen Mücken sollten in ihren Speicheldrüsen Impfstoffe produzieren. Damit ließen sich dann bequem Infektionskrankheiten bekämpfen."

Sehr praktische Sache, nicht wahr? Meine persönliche Frage ist, wie man das machen will. Und meine zweite Frage wäre - juckt das dann immer noch so erbärmliiiich? ><

Achso. Und mein wundervoller Informant ist Zoon.
Ein ziehmlich neues Tiermagazin, welches es mir total angetan hat.
Überhaupt lese ich ganz gerne Magazine vom Natur und Tier Verlag. Aber Zoon ist jetzt wohl mein absolut Liebstes. Ich habe es grade zu verschlungen.
Der Name bedeutet im altgriechischen sehr umfassend "Lebewesen". Das zeigts chon dass es nicht nur um Tiere sondern auch um Menschen geht und auf unseren Einfluss auf die Tiere, sowie umgekehrt. Es gibt Infos zu den unterschiedlichsten aktuellen Themen die irgendwie mit Tieren zutun haben oder allgemeines, wissenschaftliches, lustiges. Oder beides :D
Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Schimpanse genetisch näher mit dem Menschen verwandt ist, als mit dem Gorilla? :D
Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. 
Ein wenig kann man auch auf der Homepage probelesen.

Freu mich totaaaal auf die nächste Ausgabe :D
Vlt werde ich ja auch hier noch ein wenig über das ein oder andere sinieren.. ;D

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter