Montag, 11. Oktober 2010

Igelkind

Es gibt bestimmt ein paar Leute unter euch, die sich Fragen: "Was ist eigentlich aus den Igelkindern geworden?"


Zu Anfang muss ich sagen: Der große ist gestorben, ein paar Tage nach dem Eintrag, fand meine Mutter ihn tot in ihrem Igelheim.
Er hat die Umstellung von der Igelmilch, auf die Ersatzmilch nicht vertragen, ich war grade dabei ihn an festes zu gewöhnen, hätte er das schneller angenommen, würde er vermutlich noch leben.
Mich hat das ziemlich mitgenommen, da ich ja eher erwartet hatte, dass der kleine stirbt, der war ja um einiges mehr hinterher.

Naja. Trotzdem musste ich natürlich weiter machen.
Der kleine vertrug die Ersatzmilch und Zusätze um einiges besser und machte sich.
Und nun wiegt er schon das Dreifache seines Gewichtes als er hier ankam. 90Gramm!
Ich bin total stolz auf meinen kleinen Kerl (Mama nennt ihn "Fränzken").


Und dann kam der Tag an dem der Igel weg war O.O
Ich wollte ihm Futter geben und er war nicht mehr in seinem Karton!
Kein Loch im Karton, der Igel war einfach weg!
Also alles auseinander genommen und gesucht.
Und neben einem zusammengerollten Teppich fand ich ihn dann.
Das Tier war aus dem Karton geklettert.
Einfach so. Der Karton ist bestimmt 10mal so hoch wie der Igel war. Einfach, rausgeklettert.
Jetzt liegt ein Gitter druff.

Ich habe einige Tage nachdem der Große starb, angefangen dem kleinen gekochtes Ei und Rindfleisch zu geben.
Das war aber nochmal eine Tortur.. Denn der kleine fand zwar, dass das Zeug total gut riecht, "aber was mach ich damit bloss?"
Und als er dann aufhörte die Milch anzunehmen, geriet ich in Panik.
Einen langen Tag lang frass er nichts, trank nur Wasser.
Und dann Abends, wir saßen auf dem Sofa und ich hielt ihm wieder Hackfleisch fürs Nässchen, wenn er jetzt nichts isst, wusste ich, werd ich es ihm reinzwingen müssen.
Und ZACK!
Ein Licht ging auf und plötzlich biss das kleine Tier in das Hackfleisch und kaute drauf rum, als hätte es nie etwas anderes getan.
Eine Mutter kann nicht stolzer auf ihr Kind sein als ich es war, ich hab es ettliche Male meiner mama erzählt, wie das Licht aufging und auf der Arbeit und überall. Am liebsten hätte ich ein Video gehabt!
 
Damit war das Unheil abgewandt und nun isst der Igel seit einiger Zeit Hackfleisch/Ei und Babykatzenfutter.


Ich hab auch schon versucht ihm einen Mehlwurm zu geben, auf dem kaute er rum, der Mehlwurm ertrank, weil er vollgesabbert wurde, aber der Igel bekam ihn nicht durchgebissen, also lieber doch nicht.

Aber seit der Igel Festes frisst, kaut er auf allem rum.
Besonders liebt er mein Mera Luna Armband, mit seinem Verschluss.
Er weiss sogar schon in welchen Ärmel er kriechen muss um an das Armband zu kommen.
Sonstige Ziele sind: Alle Teile der Brille meiner Mutter, das Uhrenarmband meiner Mutter, jedweder Reißverschluss, die Kette an Matzes Hose, frische Äste und Taschentücher :D

Aber an meinem Armband beißt er sich fest wie ein Hund in seinem Spielzeug :D
Da lässt er dann auch gerne mal das Gefügelwürstchen links liegen.







 Es wird schrecklich, wenn ich Fränzken wirklich abgeben sollte  >o<

5 Kommentare:

  1. Ich hab mein Mera-Band letztens abgemacht;(

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich Herz zerreissend süß <3 Ich würde ihn auch nicht wieder hergeben wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke! :)
    Ich nehme mal an du meinst die lange Kette (oder die andere?) Das ist ein kleines Fläschen auf dem "Vampire Blood" steht, falls du doch die andere meinst, das ist ein Paradisapfel-Anhänger auf Jerusalem.

    AntwortenLöschen

Counter