Freitag, 15. Oktober 2010

Der goldene Kompass

Ich habe es mal wieder getan..
Grade lief "Der goldene Kompass" im Fernsehen.
Und schon wie beim ersten Mal, bin ich enttäuscht.
Wie sollte es sich auch ändern? ^-^

Gut, ich habe die Bücher gelesen.
Vorm ersten Mal Film schauen war das aber noch nicht so. Und da war ich auch enttäuscht.

Man hat einfach eine Menge Infos reingesteckt, trotzdem viele wichtigen vergessen, alles zu schnell laufen lassen und im Grunde weiss man am Ende nur: Irgendwas fehlt doch aber noch?! Vorallem da Lyra ihre "Fragen" selbst stellt.
Nunja.
Eigentlich kämen ja auch noch zwei Teile.
Wär zwar sicher schön, wenn die verfilmt würden, aber vermutlich würden sie das Disaster nur vergrößern ;D
Aber sie werden eh nicht verfilmt, da  der erste nur halb so viel eingespielt hat, wie er kostete. Und das ganze den Amerikanern eh zu sehr an "Gotteslästerung" o.ä. grenzt.
Wer die Bücher liest, weiss was damit gemeint ist  :)
Nicht das es wirklich an Gotteslästerung grenzt, es ist einfach eine schöne weitere Möglichkeit.

Also: Lesen :D

Ich werd es tun, wenn ich mit Ayla fertig bin.. ach da gibts ja auch nen film von... :D

1 Kommentar:

  1. Das mit der "Gotteslästerung" ist so ein unglaublicher Bullshit -_-
    Echt, nur weil die "American Christian League" oder so ähnlich, irgendso ein Vereine erzkonservativer, engstirniger Freaks ihren treudoofen Schäfchen eingeredet hat, dass der Film "glaubensschädigend" und "gotteslästernd" sei, haben die Amis beinhart diesen Film boykottiert und sind stattdessen zum "von der Kirche empfohlen" Narnia gegangen o_O
    Und das ist auch der Grund warum der Film eben kaum was eingespielt hat, weil er einfach in Amerika keinen Erfolg hatte -_- In Europa waren die Einspielergebnisse meines Wissens nach ja gar nicht so schlecht.

    Naja, ich finde es schade, ich fand den Film zwar bei weitem nicht so gut wie die Bücher, aber der Film ist ja auch auf ein bisschen jüngeres Publikum ausgelegt gewesen (deswegen haben sie ja auch das eig. Ende vom ersten Buch weggelassen).
    Ich hatte halt gehofft dass die Filme mehr Menschen dazu bringen, die Bücher zu lesen =/ Die btw meine Lieblingsbücher sind v_v
    Naja... schade drum...

    AntwortenLöschen

Counter