Dienstag, 3. August 2010

Heute lieb ich mich.



An den meisten Tagen habe ich etwas auszusetzen.
Ich mag nicht wie ich ausseh, mag mein Gesicht nicht, meinen Körper nicht, nichtmal wie ich gehe. Mag keine Kurve oder Unebenheit.
Ich mag nicht meine Stimme, meine Gedanken und eigentlich hasse ich mein ganzes Sein.
Da stört mich jede Strähne die falsch liegt, jeder Hubbel, jeder Pickel bringt mich zum Ausrasten.
An solchen Tagen hasse ich meine Brüste, zu groß. Kein Platz in sonst passenden Shirts, kein Platz in normalen BHs.
An den meisten Tagen hasse ich mich dafür nicht in die "vorgeschriebene Norm" der Kleiderindustrie zu passen.

Heute ist nicht so ein Tag. Was solls?
Ich mag mein Gesicht, ich mag meinen Körper.
Mag sogar meine Augenringe, würden sie doch fehlen, wären sie verschwunden.
Heute liebe ich alles was nur ich habe, alles was mich ausmacht.
Ich mag wie ich aussehe.
Egal was andere sagen, was andere meinen.
Natürlich könnte ich abnehmen, natürlich würde es mir besser gefallen, wären meine Beine dünner, meine Arme weniger dick und mein Arsch weniger breit.
Ich hätte gerne eine schmalere Silhouette, aber die bekomm ich eh nicht, hab ich doch naturgegeben breite Hüften und vermutlich auch breite Schultern.
Aber heute vermag mich das nicht zu stören.
Ich liebe mich wie ich bin.
Und nur das macht es möglich, dass andere das tun.
Nur das macht es möglich vielleicht auch an den kleinen Fehlern etwas zu ändern, steckt doch die Frau mit der schmaleren Taille und dem Apfelarsch irgendwo in mir. Was bringt es da mich zu verarchten?
Es gilt nur sie zu finden.
Aber nur Geduld, das wird schon werden.

Ja heute bin ich optimistisch.
Heute liebe ich jede Kurve und jede Unebenheit.

Mädels.
Liebt euch wie ihr seid, denn egal was ihr ändert, ihr seid der selbe Mensch.
Und der größte Selbsthass wird das nicht ändern.
Wenn ihr euch ändern wollt, dann tut es. Und redet nicht nur davon wie schlecht alles ist. Auch wenn es schwer fällt, ich kenn das nur zu gut.
Liebt euch, dann findet ihr in euch den Körper mit dem ihr leben könnt.
Und die Ausstrahlung macht noch einiges :)

2 Kommentare:

  1. hach...
    =)
    schöner beitrag ^^
    da fühl ich mich heute auch mal geliebt... ^^

    hab dir lüüüp

    AntwortenLöschen
  2. Heute gibt es irgendiwe vieler solcher Posts!
    Find ich gut das tut auch dem Körper gut sich selbst zu lieben!
    LG!

    AntwortenLöschen

Counter