Sonntag, 11. Oktober 2009

(un)freudige Botschaft

So und gleich einen Eintrag hinterher...
Vor dem Konzert gestern war ich, wie immer Samstags, arbeiten.
Als ich in den Laden kam wurde ich schon von einer Kollegin die an dem Morgen die Nagerabteilung gemacht hat erwartet und mit einer winzigen aber sehr runden Ratte begrüßt.. "Miss Moppel" sei das und ich solle sie mir mal anschauen. Ich musste aber garnicht weiter gucken, denn bei so einem winzigen Tier sieht mans auf der Stelle - Miss Marpel war schwanger. (ich hab den namen auf der Stelle umgewandelt, denn Marpel passt besser) Und wer ein wenig Ahnung von Ratten hat weiß: sobald man einer ratte nicht nur anmerkt sondern auch ansieht dass sie schwanger ist, dauert es nicht mehr allzu lange bis die Babies kommen.
Ich gab ihr noch einen Tag.
Inzwischen war meine Mum dann auch vorne im Laden und ich hab mich erstmal drüber ausgelassen dass es nicht sein kann das schon wieder so ein Baby schwanger ist und das schon so hoch schwanger. (ich bin schon seit ner Weile für andere Züchter..)
Nunja. Meine Mum und ich wurden gefragt ob wir sie nicht mitnehmen würden, weil wir damit ja schon Erfahrung haben,  und das Tier unmöglich im Laden bzw auch in der Quarantäne da bleiben kann.
Also nahm Mama die kleine Miss Marpel mit Heim.

Das war um halb 11.

Um 20 nach 11 bekam ich dann einen Anruf. "Vier Stück"
Miss Marpel hat nichtmal warten können bis sie ihren eigenen Käfig hatte, noch in der Transportbox kamen die ersten Babies.
Im Käfig kamen dann noch vier weitere dazu.
Und wenn ich mir die so anguck, kann ich mir garnicht vorstellen, dass die alle in der winzigen Ratte drin waren..

Vorhin habe ichd ann mal einen kleinen Blick in das Nest geworfen, was Marpel auch gerne ertrug, da sie als Gegenleistugn auf mir rumklettern durfte.




Die viel zu kleine Mama..


Joa.. und so kommt es, dass ich jetzt hier 22 ratten rumhüpfen/robben habe
Und eigentlich ist geplant dass ich die Mama mit ihren Babies dann auch wieder abgebe,
 aber ich weiss jetzt schon wie mir das Herz bluten wird..

1 Kommentar:

Counter