Sonntag, 11. Oktober 2009

Trunkenbold Zum räudigen Hurensohn und so

Sodele..
Jetzt möchte ich natürlich och mal die Werbetrommel drehen und nen bissken über die Band Trunkenbold, welche ich ja auch beid en Links drin habe erzählen.
Das passt grad gut.. denn gestern war mal wieder ein kleines Konzert.

"Es waren einmal drei Vagabunden, die in einem kleinen Städtchen zusammen musizierten. Nacht für Nacht spielten sie in einer heruntergekommenen Taverne für das einfache Volk, das sich an Trank und heiterer Musik erfreute. Unter Ihresgleichen genossen sie das fröhliche Beisammensein und das sündige Treiben, welches der Dorfkirche ein Dorn im Auge war. Durch die immer größer werdende Beliebtheit beim Volk sah sich der Pfarrer gezwungen in seinen Reden, mehr Tugend und Moral zu predigen, doch seine Bemühungen blieben erfolglos. So blieb ihm nur noch der Weg, sie aus der Kirche auszuschließen und aus dem Dorf zu verbannen. Für den Himmel zu schlecht und für die Hölle zu gut vereinten sie ihre Geister auf ewig in einer Steinfigur mit dem goldenen Schwur…"

Die Musikgruppe Trunkenbold ist eine Drei-Mann-Band aus Viernheim (Hessen) und spielt volkstümlich-orientierte Musik mit Gitarre, Cajón und Akkordeon. Ein besonderes Merkmal dieser Band ist der Gesang des Frontmannes Christian Flöser (Gesang, Akkordeon), der die meist akkordeonbetonten Stücke mit gutturalem Gesang untermalt und somit zu einer wesentlich düsteren Gesamtstimmung beiträgt. Weitere Mitglieder sind Dario Armbruster (Gitarre, z.T. Gesang) und Niklas Maliske (Cajón).

Es ist so wie das klingt, gewöhnungsbedürftig für viele, macht aber sehr viel Spass den Dreien zuzuhören. Und sie haben ja in ihrer Umgebung auch schon eine kleine Fangemeinde, die sich sehr für die Auftritte engagiert.

Trunkenbold spielen neben ihren eigenen Liedern auch gerne mal bekannte Dinge.. zum Beispiel aus den Charts.
Gestern spielten sie auch mal wieder Pokerface (ja is schon ulkig wie die ganzen Metaller dieses "schreckliche" Lied trotzdem mitsingen können xD), I kissed a girl (ebenso ^^) und ich glaub einer der beiden Höhepunkte war ein Ausschnitt aus dem Lied von celine Dion.. das von Titanic.. war sehr schön und rührend.. ^^

Am Schluss kam dannd as worauf ich schon seit ner ganzen Weile war, sie stellten ihre Version von der Gummibärenbande vor.
Die Leut sind gehüpft und haben sich gefreut, kaum vorstellbar. :D

Also kann man wirklich sagen, die manchmal leicht vulgären oder verwirrenden Lieder sind immer mit etwas humor gespikt und wenn man den Text denn versteht, dann hat man imemr was zu schmunzeln.. und Ohrwurmreif sind sie, finde ich auch.

Also: CD kaufen ^-^
und Tshirt, seit gestern gibts auch Tshirts :D

Fotosgibs natürlich och von gestern:

Natürlich hatten sie mal wieder ihre Location selbst mitgebracht.. :)



Gleich zu Anfang wollte man nackte haut sehen und einige nahmen das dann auch wörtlich, ich denke sehr zur Freude einiger weiblicher Zuschauer ^-^










diesmal mal mit Nebelmaschine.. (die hat die Bidler soo versaut >.<)

Da kam dann Celine Dion ins Spiel :D

Und ich mit dem wundertollen Trunkenbold Tshirt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter