Montag, 13. September 2010

Die Kindheit holt mich ein

Meine Mama räumt im Moment sehr viel hier im Haus rum.
Räumt Kisten aus und wieder ein, Schränke werden durchwühlt, und alles gerät in Unordnung.
Naja, eigentlich in Ordnung, aber ich find jetzt nichts mehr

Nunja.
Jedenfalls fand sie vor ein paar Tagen einen Teil meiner Kindheit wieder.
Einen klitze kleinen verlorenen Teil.
Recht unerheblich, aber dennoch irgendwie schön.
Wenn auch sinnlos xP


Sie fand nämlich meine kleine Strickliesel.



Es handelt sich hierbei um eine Gerätschaft mit der man solche Monster wie da im Hintergrund erschaffen kann. Kordelmonster.
Ich kann es zeitlich nich mehr einordnen, aber es war irgendwo in der Grundschule.. also zwischen meinem siebten bis elften Lebensjahr.
Da hatte ich es einfach mit Wolle.
Ich knüpfte ständig irgendwas anderes und die Massen an Freundschaftsbändchen die in der Zeit entstanden sind uuuunglaublich.
Und irgendwann kamen Freundinnen von mir und ich irgendwie an Stricklieseln.


 Ich hatte ungeheuer Spass dran, meine Kordel ins unendliche zu spinnen, benutzte Unmengen an Farben und Wollsorten und irgendwann war das Teil dann riesig.
Was war ich stolz als wir das Knäul einmal ausbreiteten und es mehrfach durch unser Erdgeschoss gespannt werden konnte.

Nunja.
Irgendwie verlor sich das dann, um nun wieder zukehren.. hab schon wieder angefangen xD

Es ist zwar Blödsinn, weil ich überhaupt nicht weiss was ich damit anstellen soll, aber irgendwie gleicht das stricklieseln einer Art Meditation. Es beruhigt mich :D

Schläufchen für Schläufchen, Öse für Öse.
 Hachja..
Aber meine Liesel brauch ein neues Gesicht.. total abgenutzt..
Vlt find ich ja jemanden der das kann.. ich würds bestimmt total versauen.. und das wär ja schade.. >o<


Vielleicht kann ich irgendwann eine Tagesdecke daraus nähen xD
Ein Unikat.. und dann viel Geld verdienen und damit kauf ich mir die Welt!
Oder ich bringe damit den Weltfrieden.

Naja, mal schauen, vielleicht behalte ich die Kordeln einfach ganz egoistisch für mich. Gnihihihihihihi (<- diabolische Lachen)


Nunja... in diesem Sinne verabschiede ich mich mal wieder..

Wirsing



P.S.:  Ich war leider doch nicht auf dem Bloggertreffen und ärger mich tooootal.
Aber Ich musste gestern Ratten mit Medizin versorgen und es kamen noch ein paar andere wichtige Dinge ziehmlich plötzlich dazwischen und krank bin ich jetzt auch..
naja.. ich kann nur hoffen dass es nochmal so eins gibt.. und Sumis Andeutungen ("Andeutungen") sprechen dafür..

3 Kommentare:

  1. ich Liebe dieses strickding, bei mir kommen nur immer knoten raus .-.

    liebe grüße

    http://precioussunbeam.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hahaha ich hatte auch so ne strickliesel, aber die ist einfach irgendwann verschwunden. wenn ich das so sehe, will ich auch wieder damit anfangen XD wir haben uns diese bänder sogar in die haare geknotet und so ein mist XD

    und pandiiii, das paket kam heute an!!! soooo toll!! dieses niedlich buch <3 hach, und schokoöl und ich muss heute gleich meine mutter fragen ob ich heute abend mal ihre wanne benutzen kann! dann bade ich in schoko! ist eh grad so ein mistwetter! aber das tolle paket hat mir den tag gerettet <3 dankefein <3

    AntwortenLöschen
  3. Gesicht malen will *-* =)
    Hello ^^ Um das gleich mal Klar zu stellen. Laura. Ich bin Becci. ^^ Das kleine Krümelmonster :D
    Ich hab' auch i.wo eine Strickliesel...Freundschaftsarmbänder...sowas mach ich jetzt auch einfach mal wieder. Ich kann das ja so gut =)
    Musst' mal wieder vorbei kommen.
    *Knuddel* *Knutsch* *Halb erdrück*
    Hab dich Lieb =)

    AntwortenLöschen

Counter