Dienstag, 14. September 2010

Der Venuspakt

Der Venuspakt von Jeanine Krock

Von diesem Buch sind Kolleginnen von mir total begeistert.
Also musste ich es auch lesen.

Das Cover machte mir erst ein wenig Angst.
Es ist zwar ganz hübsch, aber irgendwie ist es für mich zuviel.
Zuviel von was? Ich weiss es ehrlich nicht.
Vielleicht zu viel "Zauber" als dass ich es irgendwie ernst nehmen kann. Auch wenn ich das mit der Pfauenfeder ganz süß finde, die Glitzersterne und die "magischen Rauchzeichen" sind mir zuviel..
Einfach so zu viel..



Amazon hat noch ein zweites Cover gezeigt, welches irgendwie auch hübsch ist, aber schon wieder wär weniger mehr..
Ich bin einfach viel zu mäkelig x)

Nunja.
Also mal die Kurzbeschreibung lesen:

Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ... 




 Das fängt auch alles ganz wunderbar an, die kleine Fee verdrängt ihre Vergangenheit, macht alles Magische verantwortlich für den Tod ihrer Eltern und will mit Magie nichts zutun haben. Wird aber dazu gezwungen als sie wieder in ihr Eltern Haus zur Schwester zurück muss.
Und dann wird man meiner Meinung nach hauptsächlich platt geschwafelt.
Ich finde die Idee ganz schön und ich muss zugeben ich wollte auch immer wieder, wenn ich das Buch zur Seite legte, wissen wie es weiter geht. Dennoch habe ich es ein paar Mal auch sofort wieder weggelegt, weil es einfach zu viele meiner Meinung nach langweilige und unwichtige Details gibt, die ganze Seiten dominieren.
Für so ein kleines Buch mit nur 272 Seiten ist es einfach zu voll gepackt.

Die ganze Struktur der Vampirwelt und das irgendwie in Zusammenhang bringen mit Feen und Elfen.
Klar sie sind irgendwie Verwandt, aber sind in dem Buch Feen und Elfen das selbe? bin nicht dahinter gestiegen.
Ständig tauchen neue Namen auf und mit Glück schauen sie anders aus als andere.

Abgesehen davon ist das ganze für meinen Geschmack wirklich zu magisch.
Jemand der auf Fantasie in unserer Welt plus ein wenig Gothic steht, hat mit diesem Buch einen Glücksgriff gelandet. Naja. Bleiben nur die ganzen ellenlangen Beschreibungen von.. Stuff O.o

Allerdings muss ich sagen, dass mir der arrogante Hauptcharakter-Vampir gefällt, zumindest manchmal.
Und teilweise ist das Buch auch recht erotisch angehaucht, allerdings ist da dann auch mal etwas Blut im Spiel, allerdings nur ein bisschen ;P

Mein Fazit ist, mein Fall ist das Buch nicht, wäre etwas weniger Magie im Spiel und wären die Beschreibungen von manchen wirklich unwichtigen Sachen, nicht so übermächtig, wär es sicherlich ganz nett.
Also empfehl ich es einfach mal an die schon genannten Gegenwartsfantasiefans :)
Von mir bekommt das Buch 7 von 10 Punkten

Und damit, von mir aus hier und jetzt:
Wirsing :)

4 Kommentare:

  1. Wusstest du, das anständige Vampire heutzutage in der Sonne glitzern? Fantastisch!

    AntwortenLöschen
  2. ja, die nehmen doch alle dieses glitterpowder von essence!!

    AntwortenLöschen
  3. natürlich.. sonst hätte doch essence niemals diese filmnahe requisite rausgebracht :D

    AntwortenLöschen

Counter