Dienstag, 29. September 2009

Blogparade - Kindheitsidole

Die ganze Zeit habe ich überlegt.. ich hatte in meiner Kindheit doch Idole.. mindestens doch bestimmt EINS!
Wie ich auf Idole komme? Die "Chaosmacherin" Sumi veranstaltet eine Blogparade in der es darum geht über seine Kindheitsidole zu schreiben..
Und die selbe Sumi (naja.. so viele gibts da bestimmt nicht, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis^^) hat jetzt eine Aufstellung ihrer Lieblingsdisneylieder in ihrem Blog gepostet..
Und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen..



Pocahontas
Wer mich kennt bzw kannte als ich kleiner war wird es schnell verstehen.
Ich war einfach immer sehr Natur- und Tierverbunden.
Andere Mädchen träumten von großen Sänger-, Schauspieler- oder Modelkarrieren und für mich war es das Größte durch den Wald zu springen, den erdigen Geruch einzuatmen, den Tieren zu lauschen und von zeit zu Zeit mal ein verwundetes zu "retten".
Ich hab es nie verstanden wie andere Kinder lieber drinnen spielen wollen können.
Oder dass sie Angst haben sich dreckig zu machen.
Und dann noch die Menschen die so viele Vorurteile haben und nichtmal zuhören.
So viele Egoisten, die ihren Spass auf Kosten von Tieren, Pflanzen oder Menschen haben.
Damals habe ich auch wochenlang getrauert weil ich im Urlaub auf ne Schnecke getreten bin Ôo

Und auch heute noch liebe ich es in der Natur zu sein (das größere Problem ist der Weg dahin *faul* :D)
Ich genieße die frische Luft, das rascheln der Blätter und manchesmal wünsche ich könnte mich wie früher in die "Wildnis" vor der Welt retten, wenn ich einfach nur schnell genug laufe.

Pocahontas war immer das was ich sein wollte, sie hatte die Freiheit überall hinzugehen und konnte ihre Welt in vollen Zügen genießen. Sie war schön und ihre besten Freunde waren zwei wilde Tiere. Sie konnte andere Menschen überzeugen, das was ich nie geschafft habe. Und sie strahlte eine Ruhe aus, die mir auch heute noch einen Schauer über den Rücken jagt.

Hmm.. ja.. so viel von meinem Kindheitsidol.. nichts besonderes, aber eben meins. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter