Dienstag, 8. Dezember 2009

Zorro und perversus nivea

Aloha ihr Lieben :)


Nunja, wie immer wundervolle unwichtige und wenige Nachrichten:


Ich bin unter die Schneckenfans gegangen, nicht so schlimm, aber ein wenig.
Nach dem skrupellosen blutigem Angriff auf meinen Finger von einer Achatschnecke, find ich die irgendwie faszinierend, vorallem weil die so riiiiesig werden..
Nunja.. Achatschnecken bekomme ich demnächst von ner Kollegin..
Und zusätzlich möchte ich 2-3 Thailändische weiße Baumschnecken, die Amphidromus perversus nivea. Toller Name und unglaublich schöne Schnecke (soweit das geht). Wenn Schnecken heiraten würden und sich dazu passend anziehen würden, die perversus nivea wär die Braut (vermutlich eine die mit Cremes sehr versaute Dinge tut^^).


Hier ein Bild:






Soooo.. und daaann...
Nuja.. hab heute die Rattenmädels dann innen Laden gebracht.. und zwei wurden dann sofort von einer netten jungen Dame mitgenommen die mir dafür was anderes mitgab... :)
Es tat ein wenig weh.. aber so viel Platz haben wir einfach nicht für noch 6 Weiber.. ^^

Joaaaa..
Und was brachte mir die Dame mit?


Zorro

 

Zorro ist ein Mädchen ;)
Ihren namen verdankt sie ihrer Maske und ich möchte sie jetzt auch nicht mehr umbenennen.
Sie ist ca. ein halbes Jahr alt und ziiiehmlich verfressen.
Abgegeben wurde Zorro weil die Besitzerin sich nicht mehr traute sie anzufassen. Zorro ist ein wenig bissig, sie versucht eben ALLES zu fressen.
Und da ich ja solche Charakterratten "sammel" lies ich es mir natürlich nicht nehmen ganz laut "hier" zu rufen
^-^
Tjoa.. Zorro machte ihrer (erheblich älteren) Lebensgefährtin das Leben zur Hölle und wie gesagt, war auch zu ihrer Besitzerin nicht sehr freundlich, die hätte sie zwar auch behalten und durchgefüttert, war aber ganz froh jemanden zu finden der se gerne aufnimmt. (meine Mädels werden ihr schon zeigen wie der Hase läuft ^^)


Als ich sie entgegen nahm war sie erstmal sehr verwirrt und hat auch erst nicht gebissen.
Erst nach ca. ner Viertelstunde wurde sie unruhig und knabbte kurz, danach biss sie mir nochmal gut in den "Brustansatz" und joa.. dann hab ich se nich mehr angefasst.
Jetzt sitzt sie in ihrem Übergangskäfig in der Hängematte und ruht sich ein wenig aus. 
Wenn das geschafft ist werd ich die Tage anfangen sie an mich zu gewöhnen und wenn ich sie dann wieder aus dem Käfig rausbekomme darf sie mit den Mädels ein wenig in den Auslauf zum beschnuppern..
ich freu mich :)


ansonsteeeeen... Bei mir hier nichts neues :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter