Sonntag, 27. November 2011

Zeitreisen?

Wenn du klein bist, dann ist die Zeit etwas ätzendes.
Alles Gute lässt ewig auf sich warten und dauert dann viel zu kurz.
Alles Uninteressante dauert ewig. Ewigkeiten. Zwei-Drei.
Du wachst morgens auf, hast Geburtstag. Viele Geschenke. Schwups, du musst ins Bett. 365 Tage und sie dauern 100 Jahre.
Eine Stunde. Ewig. Alles ist noch neu, selbst das Warten.

Und dann wirst du älter. Die Jahre rauschen vorrüber. Schon wieder Geburtstag?
Was ist eine Stunde schon? Wie oft vergeuden wir eine Stunde ohne drüber nachzudenken wieviel Zeit das doch mal war. Wie viel es ist. Was wir alles mit ihr anfangen könnten!
Aber da ist sie schon vorbei. Arbeit. Pflichten.
Und dann wieder müde. Ab ins Bett. Jede Stunde Schlaf zählt. Wo sie doch so schnell vergehen.

Das Leben ist eine Zeitreise ohne Wiederkehr. Es gibt kein zurückspulen, es gibt nur das vorwärtseilen. Und ehe wir uns versehen stehen wir vor einer Wende, vor einem Ende oder einem neuen Anfang und blicken zurück, auf tausend ungenutze Stunden.

Wo ist die Zeit nachdem sie an uns vorrübereilte?


2 Kommentare:

  1. Zeit ist ne fiese Sache:/ Würde mich auch interessieren wo die Zeit hingeht wenn sie nicht mehr da ist.

    AntwortenLöschen
  2. ja doofe kommis einfach wegstecken man stirbt zwar fast jedesmal aber ich habe gemerkt die resonanz ist eher positiv als negativ:)
    Pandamützeeenpower♥

    AntwortenLöschen

Counter