Montag, 21. März 2011

Bilder, Bilder von ALLEM

Bilder. Die ganze verdammte Festplatte ist voll davon.
Bilder die ich irgendwann, irgendwo im Netz aufgeschnappt habe.
Bilder die mir geschickt wurden.
Bilder die ich selbst gemacht habe.

Bunt. Schwarz-Weiß. Traurig. Verrückt. Dramatisch. Romantisch. Witzig. Familie. Fremde! BlahBlahBlah.Nerf.
Sie müllen alles zu. Es gibt keinerlei Ordnung.
Ordnest du nach Stimmung? Zeichenart? Witz? Tierart? Datum? Farbe?

Eigentlich nervt es mich. Denn was kann ich damit anfangen?  Nichts!
Ich kann sie nur anschauen. Und wann habe ich dazu Zeit? Lust?!
So viele verdammte Pixel.
Viele Bilder und Gifs habe ich irgendwann abgespeichert und nie wieder gesehen. Teilweise sind sie mir fremd, wenn sie mir doch mal unter die Finger geraten.
Nutzen kann man sie auch für nicht sinnvolles. Denn der Copyrightbesitzer sitz irgendwo in der Welt und wer will sich noch dran erinnern von wem das wunderbare Foto ist, welches man mal vor 6 Jahre abspeicherte.
Irgendwo ist es Erinnerung. Erinnerung an eine Zeit, an die man erinnert werden will, weil man jünger war, alles leichter. Andererseits wird man zurückversetzt in die Qualen der Pubertät oder sonst irgendein Stuß.
Ja ich bin ein DigitaleBilder-Messie.
Und es nervt mich. Werds nicht los.
Wenn meine Festplatte nicht ausversehen runterfällt, werd ich die Bilder weiter durch die Welt tragen.
Aber schade wärs drum.
Sind doch so viele fatale Erinnerungen.

Son Schmarn.

4 Kommentare:

  1. Oh man, ich bin auch so'n digitaler Bilder-Messie! ^o^ Hab zich Bilder drauf, die bestimmt das letzte Mal vor 3 Jahren geöffnet wurden. Aber löschen? Nee! Das bringe ich irgendwie nicht über's Herz und ich rede mir gerne ein, dass man sie ja IRGENDWANN mal doch gebrauchen könnte. Verrückt! :D

    Danke, für's Erfolg wünschen! ^.^ Das wünsche ich dir selbstverständlich auch! :) Durch den Blog kann man sich gut ablenken und man steht ja auch nicht alleine da. Viele wollen abnehmen, ob nun viel oder wenig, aber jeder mit dem selben Problem: Man fühlt sich unwohl!

    Was für eine Diät machst du denn? :) Komplette Ernährungsumstellung oder eine ganz spezielle?

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Bildern kenn ich nur zu gut. Richtig heftig wirds wenn die Sammelleidenschaft schon so lange andauert und sich über mehrere Rechner zieht, daheim, aufm Klapptop, im Büro, etc. Irgendwann hab ich mir eine Externe genommen, da eine grobe Thema-Struktur reingebracht (gut, manche sind recht offensichtlich im Ordner "Bloody_Cynism" andere wiederum in "Surreal_Wallpapers") - ich denke man muss für sich da ein wenig den Weg hin finden - und dann passt das. Und manchmal, wenn ich zu viel Zeit habe (haha -.-) benenne ich sie um, bevor ich sie verschiebe. Wenn man das auch ein paar Jahre praktiziert, räumt sich das über die Zeit von selbst auf, nur der "Incoming" Folder auf dem Desktop braucht hin und wieder eine harte Hand..

    AntwortenLöschen
  3. blogg mal wieder *mit stöckchen anpiek* :3

    AntwortenLöschen
  4. haha... genauso war ich auch.
    als ich in der pubertät war, habe ich JEDES bild, dass ich irgendwie gut fand, gespeichert. man weiß einfach nicht, warum.

    warum man sich mit sowas quält. und bevor ich sie gelöscht hab, habe ich mir alle nochmal angesehen und dachte mir: "warum machst du das eigentlich?!" und dann konnte ich auf löschen klicken.

    manche sachen habe ich immernoch drauf, weil ich denke, dass sie "passen". aber wenn ich sie irgendwann nicht mehr gut finde und sie zu ballast werden, kommen sie weg.
    spätestens beim formatieren. auf ne externe festplatte wird das nicht gezogen. warum auch? da sind die "wichtigen" bilder drauf.
    bilder von urlauben, bilder von freunden, bilder von momenten, die ich erlebt habe. und nicht dieses dämliche "oh, da guckt ein mädchen traurig, das ist irgendwie süß" und dann versumpft man im mitleid. wie bescheuert ist das denn?!
    und aufregen tut mich, dass ich selbst dazu neige, aber da kann man sich nur zwingen, sich selbst in den arsch zu treten.

    AntwortenLöschen

Counter