Mittwoch, 29. September 2010

Jippieijee, scheiß auf die Taten.

Langsam krieg ichs Kotzen. ECHT
Nicht genug, dass mittlerweile Leute die DVDs brennen mehr Jahre Haft zu erwarten haben, als Leute welche Frauen vergewaltigen, nicht genug, dass diesen Frauen, meistens nichts sagen, aus Angst, dass ihre Peiniger vielleicht 1-2 Jahre zu befürchten haben und sie somit in der Angst leben, nach diesem Aufhalt die Rache zu spüren.

Nein. Jetzt haben wir schon Mitleid mit Mördern.

Mal im Ernst. Ich nehme eine Spritze, irgendeine benutze Nadel, im besten Falle infiziert mit Gott-weiss-was. Zufällig HIV?
Und ich gehe auf einen Menschen zu und steche ihn damit.
Selbst wenn die Spritze nicht infiziert ist, habe ich eine Strafe zu erwarten. Ist sie aber infiziert, und ich wusste dies.
Dann ist das Mord. Mit viel Glück Schwere Körperverletzung: Für mich ist es eindeutig Mord., denn das Leben dieser Person habe ich damit zerstört und vermutlich verkürzt.
Wenn ich jemandem Gift gebe, dass ihn langsam von Innen auffrisst, dann ist das schließlich auch keine "Schwere Körperverletzung".
Ihr wisst vermutlich worauf ich hinaus will.
Madame Nadja.
Sorry, aber 2 Jahre auf Bewährung? AUF BEWÄHRUNG? Weil sie das vielleicht nie wieder tut?
Naja, vermutlich kann sie das jetzt auch nicht mehr, die Leute wissen ja jetzt Bescheid.
Ja klar, der Mann hätte sich eh schützen müssen und trägt eine Mitschuld, das erlöst die Dame aber nicht von ihrer Schuld.

Sie hat eine Tochter und eine schwere Vergangenheit. Gut. Die haben viele. NA UND?
Laufen wir deswegen rum und stecken Leute mit Krankheiten an die sie vermutlich töten, die ihnen zumindest die Zukunft verdirbt? Hatte der Mann vielleicht einen Kinderwunsch?Wäre er vielleicht als Organ, Blut oder Knochenmarkspender in Frage gekommen?
Vielleicht hat ihr der Mann (ach ich dachte gehört zu haben es waren 2) irgendetwas schlimmes getan. Vielleicht legte sie es drauf an ihm in gewisser Weise das Leben zu nehmen.
Aber anscheinend wurde davon nichts gesagt? Und selbst dann.. -.-

Nur weil die Dame mit 13-14 angefangen hat Drogen zu nehmen ist sie jetzt in der Öffentlichkeit das Opfer?

Und oooh, die 10 Tage in U-Haft kamen ihr vor wie Monate. Super. Armes Mäuschen.

Ich find es erbärmlich. Und jetzt wurde über das Leben der armen Frau auch noch eine Biografie geschrieben, steht da auch drin was sie sich gedacht hat? Vermutlich nicht.

Ich muss sagen ich bin ziehmlich angepisst.
Seit Jahren schon, finde ich dieses System des Strafmaßes schrecklich, aber das zeigts doch mal wieder.

In diesem Sinne..

"Wann kommt Papi wieder?"
"Noch 4 mal singen!"

6 Kommentare:

  1. seh ich anders ...
    aber ja, das strafmaß für raupkopierer ist zu
    hoch und das für Vergewaltiger zu niedrig ;3

    grüssli

    AntwortenLöschen
  2. ich nicke das so ab ansich würd ich da auch noch einen bomben kommentar hinterlassen aber ich hab sau kopfweh von daher danke ich dir dafür das du das ausgesprochen hast
    für mich ist es auch mord.

    AntwortenLöschen
  3. blorg? schreibst du dazu wieder nen Beitrag? Mich würde deine Meinung dazu interessieren, bzw. mich interessieren alle anderen Meinungen, man lernt ja viel und vergisst/übersieht auch mal wichtige Aspekte.

    Achso, ich wollte nochmal wichtig sagen: Ich habe absolut nichts gegen HIV-Infizierte bzw Aids Erkrankte, nichtmal Angst vor dem Umgang mit Ihnen.
    Nur dass mich keiner falsch versteht.
    In meinem Leben gab es einen wichtigen Menschen mit Aids.

    AntwortenLöschen
  4. Krass, von dieser Story hab ich ja noch nichts gehört...?

    Aber ich find das auch fürchtlerich @Raubkopierer & Vergewaltiger...

    AntwortenLöschen
  5. Die Höhe für die Raubkopierer ist wirklich lächerlich aber gut über das Strafmaß lässt sich streiten.

    Zu deinem Artikel, ich habe mich damit eigentlich nicht genauer auseinander gesetzt. Und das man in diesem Fall nicht wirklich Mitleid mit ihr haben sollte ist klar.
    Aber es ist die Frage was da alles mit einbezogen wurde und was nicht. Obwohl ich bezweifle das ein anderer nicht prominenter Mensch das gleiche Strafmaß bekommen hätte.

    Eigentlich dürfte es keine Ausflüchte bzw. nur 2 Jahre auf Bewährung geben wenn man Jemanden sein Leben versaut hat.
    Also im Ernst wenn ich der Typ wäre den man mit HIV infiziert hätte wüsste ich echt nicht ob ich mich damit zu Frieden stelle. Obwohl die Haft für die Person dann eh nichts an meiner Situation ändert.
    Und im Grunde würde ich wahrscheinlich keinerlei Gedanken mehr daran verschwenden was mit der Person ist die es gemacht hat, ich würde mich nur um mich kümmern.

    AntwortenLöschen
  6. ehrliche worte.

    lange her, ich habe auch mal so gedacht und denke es immernoch.

    aber es bringt nichts, sich für andere aufzuopfern, wenn sie die letzten opfer sind. wenn man mitleidet und sich am ende damit selbst kaputt macht, weil die menschen einen doch nie verstehen.

    da gibt es für mich kein mitleid, kein danke und kein bitte.

    solche menschen kommen für mich nicht in die hölle, sie sind es schon. egal, ob man ihnen zucker in den arsch bläst, oder nicht.
    am besten, man geht weiter und denkt sich "du bist eh so verloren.. egal ob bewährung oder nicht, du kapierst eh nichts mehr, jedes wort, jeder blick... alles verschenkte zeit".

    AntwortenLöschen

Counter