Vermutlich habt ihr euch schon davon gehört.
Es ist im Radio und im Fernsehn und im Internet und eigentlich wie viele Dinge, überall.
In Florida gibt es einen Pastor, welcher ziehmlich große Probleme heraufbeschwören möchte.
Der Mann wollte am 11. September 200 Ausgaben des Korans verbrennen. Und macht da fast schon einen Thementag draus.
Angeblich soll das ganze ja wegen einem Islamzentrum in New York geplant worden sein. Da der Bau nun etwas verrückt wurde und nicht mehr so nah am zerstörten World Trade Center stattfindet, hat der "gute" Mann die Sache jetzt aber für den 11.09. erstmal gestrichen. Allerdings zeigte er ziemlich eindeutig, dass es nur aufgeschoben wurde, nicht ab komplett aufgehoben.
Dass diese Tat große Probleme nach sich zieht, für ihn selbst, Soldaten in islamischen Ländern, vermutlich auch sonstige Amerikaner (vorallem gab es an Obama schon Morddrohungen) und schlimmsten Falls noch andere Länder ist dem Herren vooollkommen gleich.
Der Vatikan und diverse andere christliche Gruppen distanzieren sich von dem Mann und seiner Gemeinde.
Die Folgen die diese Tat auslösen kann, will ich mir garnicht vorstellen.
Wenn man allein bedenkt was die Mohammed Karikatur auslöste oder das Video als irgendwo irgendwer einen Koran die Toilette hinuterspülte.
Und da denke ich nichtmal an irgendwelche Anschläge. Allein politische und wirtschaftliche Folgen könnten verheerend sein.
Ganz zu schweigen vom menschlichen.
Meiner Meinung nach gehört der Mann weggesperrt, allein die öffentliche Ankündigung dieser Tat gehört für mich verurteilt.
Und dass diese ganze Sache in Amerika angeblich unter Meinungs- bzw Religionsfreiheit fällt, ist absolut unnötig, das ist nicht in Ordnung. Nein, das ist weniger als in Ordnung. für mich ist das vorsätzlich.. hm.. keine Ahnung, Körperverletzung? Anstachelung zu Gewalttaten? Vorsätzliche Zerstörung aller Arbeit die in die Verbindung zwischen christlichen und islamischen Ländern gesteckt wurde?
Ich kann es nicht in Worte fassen.
Vielleicht übertreibe ich auch, aber das ändert nichts.
Der Mann nimmt mindestens den eventuellen Tod von einigen Soldaten in Kauf.
hab ich auch schon von gehört man dummheit kennt keine grenzen -.-
AntwortenLöschenzu lang um darauf zu antworten,
AntwortenLöschenich hab mal eben einen blogeintrag verfasst :P
http://rumbledore.blogspot.com/2010/09/statement-zum-burn-koran-day.html
greetz
Ich denke, er will die Muslime aufhetzen um sie in ein noch schlechteres Licht zu rücken - und das schafft er auch. Allerdings übertreiben es die Gläubigen doch gewaltig, stellen sie sich doch selbst als die fanatischen, gewaltbereiten Korananhänger dar.
AntwortenLöschen