"Ein Männchen und ein Weibchen.."
Mäuse züchten. Aber keine Ahnung von Nichts. Und auch nicht interessiert.
Das Blut schießt mir in den Kopf, in meinen Ohren rauscht es als würde ich mir an beide eine Muschel halten, ich kann das Meer rauschen hören, ganz ohne Muschel!
Mein Job ist nicht gut für mich.
Jedes mal wenn ich höre: "Nein ich möchte nur ein Kaninchen/Meerschwein/Ratte/Degu/Wellensittich usw. usf."
Kommt in mir Wut auf.
Keine einfache kleine Wut.
Eine riesige Wut und ich möchte diesen Menschen sofort an den Kopf werfen
"UND WIE ZUR HÖLLE WÜRDEST DU DICH FÜHLEN WENN DU GANZ ALLEIN WÄRST UNTER RIESEN DIE DU NICHT VERSTEHST?"
Bei manchen muss ich nur erklären, dass man die Tiere zusammenhält, Gruppentiere, soziale Tiere.
Andere kommen mir mit "Ja aber ich will das das zahm wird" oder "Die Anne hält aber auch nur eine Ratte" oder "Ich hatte früher auch ein einzelnes Kaninchen und das war wie ein Hund"
Es rauscht. Das Rauschen wird stärker und ich habe das Gefühl darin unter zu gehen.
Tränen zurückdrängen, tiefdurchatmen,beruhigen.
Wieso muss ich eigentlich fast immer weinen wenn ich extrem wütend bin.
Das Problem ist: Tierquälerei ist das was mich am wütendsten macht.
Ich möchte die Leute aus dem Laden schlagen, weiss aber dass das nicht geht. Ich möchte sie anschreien, muss mich aber zusammenreißen.
Meistens wimmle ich diese Leute dann aber ab indem ich ihnen erkläre dass ich das nicht tun kann, weil es Tierquälerei ist. Und dass sie dafür lieber woanders hingehen sollten. Was aber, das sage ich auch, das Vergehn nicht verringert.
Wennd en Leuten die Tiere schon egal sind, nichts ist ihnen wichtiger als "ihre Freiheit und ihr Geld".
Ich erkläre ihnen wiesod as so ist, dass sie verpflichtet sind sich ausreichend zu informieren bevor sie sich Tiere zulegen (und das eig nicht nur bei uns).
Sie sind verpflichtet die Tiere möglichst Artgerecht zu halten. Und das schlimmste Vergehen dabei ist,, ein soziales Wesen, alleine zu halten.
Das Fluffy vor ein paar Jahren so zahm war wie ein Hund, weil er sonst keine Bezugsperson hatte, dass er jedes Mal litt wenn man ihn in den Käfig sperrte und allein ließ, weil er vermutlich dachte dass man ihn nicht mehr will. Das ist natürlich egal.
Es rauscht.
Und es wird wieder rauschen.
Ich muss mich dran gewöhnen oder mich umorientieren.
Die Frage ist, was ist das kleinere Opfer?
Okay. Nein. Es ist keine Frage mehr, denn sie ist längst beantwortet.
P.S. Sorry für mein geschwafel.. ich bin nur schon wieder soo angepisst >o<
Versteh ich! Wobei ich zugeben muss als Kind auch ein Kaninchen und danach ein Meerschweinchen allein gehalten zu haben. Aber da war ich ein Kind... hätten sich meine Eltern besser drüber informieren müssen.
AntwortenLöschenIch habe auch eine Freundin, die eine Ratte allein hält. Ich hab ihr schonmal erklärt, dass das ein Rudeltier ist, aber sie hat mich abgewimmelt und gemeint, die würden sich sowieso nur zanken. Mehr als gut zureden kann man eben nicht machen.
Ich finde es gut, dass du Rudeltiere nicht einzeln abgibst. Es gibt eben Menschen, die überlegen sich das nicht richtig und Dinge wie kleine Käfige, die im Standardsortiment eines jeden Zoohandels sind, sind meist die reinsten Gefägnisse. Die Leute denken sich eben, wenn man das so kaufen kann, muss es wohl richtig sein.
Ooooder was mich noch total nervt ist, wenn den Leuten auf einmal der Tierarzt zu teuer ist. Wenn man sich schon ein Lebewesen anschafft, sollte man im Ernstfall zumindest das Geld für die Behandlungskosten aufkommen und es nicht leiden lassen >_<
kann das gut nachvollziehen würde mich wohl auch aufregen.
AntwortenLöschenich finde aber auch das is so ähnlich wie wenn leute sich als tierlieb bezeichnen und tiere essen.für mich ist es zumindest auch nicht besser.
Bei uns haben bisher alle Tiere in Gesellschaft gelebt und das ist gut so!
Liebe Grüße!
du sag mal, hattest du das schokoöl eigentlich schon abgeschickt? denn hier ist noch nix angekommen... wenn nein, dann lass dir zeit ;) wenn ja, dann isses wohl irgendwo im nirvana? :(
AntwortenLöschen