Dienstag, 17. Januar 2012

"Man steckt halt nicht drin"

"Man steckt halt nicht drin" Der Allroundsatz im Zoofach und wie ich immer mehr merke auch drum rum. Jeder nutzt ihn. Sind es die Kunden oder die Verkäufer, die Züchter oder einfach Leute die zufällig im Laden ist.
Niemand steckt in den Tieren.
Verhält es sich komisch? Stirbt plötzlich und "ohne Vorwarnung"? Oder vielleicht auch nach langer Krankheit? Vielleicht ändert es auch einfach eine Gewohnheit oder mag plötzlich sein Futter nicht mehr? Eine Allergie? Manchmal geht es dann auch nicht um Tiere, sondern um Kinder/Jugendliche/den seltsamen Nachbarn.
Ich weiss nicht wo es herkommt, aber die knapp 19 Jahre bevor ich im Zoofach arbeitete hörte ich das nie bewusst. Und jetzt, drei Jahre später erwische ich mich letztens dabei wie ich diesen Satz auch beinahe nutze. Ich finde ihn furchtbar. Er signalisiert, wie ich finde, ein wenig Desinteresse oder gar Ignoranz. Im "besseren Fall" nur Machtlosigkeit. Ich konnte es bei mir verhindern, aber dennoch höre ich es fast täglich auf der Arbeit, spätestens von Kunden deren Hund Getreide auch nach dem 6. Billigfutter noch nicht verträgt... Ô.o

Man steckt halt nicht drin..

hö?

1 Kommentar:

  1. Ui, so ein süßes Foto!♥ die kleine muss ich euch mal wieder klauen, ja? :3

    AntwortenLöschen

Counter