Mittwoch, 7. Oktober 2009

Die Angst vor der Dampfnudeln

Vor etwas mehr als zwei Jahren lernte ich einen sehr lieben und verrückten jungen Mann kennen, der mir später und bis heute und vermutlich auch noch eine ganze Weile, sehr wichtig sein wird.
Diesen Jungen traf ich die erste Zeit in Mannheim am Bahnhof, da seine "Schule" (Wort-entfallen >.<) da in der Nähe ist.

Als mein Vater hörte, dass ich in Mannheim am Bahnhof bin, bat er mich dort nach einem Bäcker zu suchen.
Er war früher Lokführer und meinte er habe in Mannheim am Bahnhof die besten und größten Dampfnudeln gegessen.
Leider konnte ich diesen Bäcker im Bahnhof nicht finden und auch auf Nachfragen konnte mir von denen keiner helfen.. aber es war ja auch schon lange her..
Wie gerne wäre ich irgendwann Heim gekommen mit wenigstens einer richtigen Dampfnudel, einfach um die Freude auf seinem Gesicht zu sehen, er hat einfach so begeistert davon gesprochen..
Es sind zwar "nur" Dampfnudeln.. aber an solchen Dingen hängen eben Erinnerungen.

Vor einiger Zeit war ich dann in Mainz am Bahnhof.
Und was seh ich da hinter der Glasscheibe?
Riesige Dampfnudeln
Vlt sind das die die Papa immer meinte und er hat sich einfach im Bahnhof geirrt. Aber was Bahnhöfe betrifft hatte er eigentlich immer ein sehr gutes Gedächtnis, auch wenn er schon lange keine Lok mehr geführt hat.

Aber wie gerne hätte ich ihm eine mit nach Hause gebracht und ihn gefragt, ob die auch nur annähernd an die rankommt an die er sich erinnert.

Das ist leider nicht mehr möglich, mein Vater starb Ende April.

Ich muss zugeben, ich hatte nicht den Mut mir eine Dampfnudel zu kaufen um sie zu probieren, das mag vielen vielleicht dumm vorkommen, aber die Ehrfurcht vor diesen blöden Teilen war irgendwie zu groß.

Ich denke es gibt einige leute die verstehen was ich meine
und andere die mich jetzt für total krank halten. x)

Ist mir eigentlich auch egal, ich werde sie jedenfalls das nächste Mal doch probieren und Papa davon erzählen.
Und dann finde ich die tollste Dampfnudel Deutschlands :)

1 Kommentar:

  1. oh meine süße! ich verstehe das so gut... ich hätte sie auch nicht essen können ohne zu weinen. wüsch dir fürs nächste mal kraft.

    AntwortenLöschen

Counter