Dienstag, 29. September 2009

Blogparade - Kindheitsidole

Die ganze Zeit habe ich überlegt.. ich hatte in meiner Kindheit doch Idole.. mindestens doch bestimmt EINS!
Wie ich auf Idole komme? Die "Chaosmacherin" Sumi veranstaltet eine Blogparade in der es darum geht über seine Kindheitsidole zu schreiben..
Und die selbe Sumi (naja.. so viele gibts da bestimmt nicht, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis^^) hat jetzt eine Aufstellung ihrer Lieblingsdisneylieder in ihrem Blog gepostet..
Und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen..



Pocahontas
Wer mich kennt bzw kannte als ich kleiner war wird es schnell verstehen.
Ich war einfach immer sehr Natur- und Tierverbunden.
Andere Mädchen träumten von großen Sänger-, Schauspieler- oder Modelkarrieren und für mich war es das Größte durch den Wald zu springen, den erdigen Geruch einzuatmen, den Tieren zu lauschen und von zeit zu Zeit mal ein verwundetes zu "retten".
Ich hab es nie verstanden wie andere Kinder lieber drinnen spielen wollen können.
Oder dass sie Angst haben sich dreckig zu machen.
Und dann noch die Menschen die so viele Vorurteile haben und nichtmal zuhören.
So viele Egoisten, die ihren Spass auf Kosten von Tieren, Pflanzen oder Menschen haben.
Damals habe ich auch wochenlang getrauert weil ich im Urlaub auf ne Schnecke getreten bin Ôo

Und auch heute noch liebe ich es in der Natur zu sein (das größere Problem ist der Weg dahin *faul* :D)
Ich genieße die frische Luft, das rascheln der Blätter und manchesmal wünsche ich könnte mich wie früher in die "Wildnis" vor der Welt retten, wenn ich einfach nur schnell genug laufe.

Pocahontas war immer das was ich sein wollte, sie hatte die Freiheit überall hinzugehen und konnte ihre Welt in vollen Zügen genießen. Sie war schön und ihre besten Freunde waren zwei wilde Tiere. Sie konnte andere Menschen überzeugen, das was ich nie geschafft habe. Und sie strahlte eine Ruhe aus, die mir auch heute noch einen Schauer über den Rücken jagt.

Hmm.. ja.. so viel von meinem Kindheitsidol.. nichts besonderes, aber eben meins. ;)

Vitraletten und kotzende Schlangen

War heute mal im viel zu großen real,-  und da hab ich was ganz wundervolles entdeckt:
Ich liebe diese Teile.. ich weiss garnicht warum.. so besonders sind sie ja garnicht.. aber sie erinnern mich so an meine Kindheit. Früher sind wir immer im Sommer hier durch die Gegend und durch den Wald gelaufen und haben die in uns reingestopft.. Oder wir haben irgendwas gespielt und das waren Zaubertabletten oder Medizin.. hach wie viel Medizin ich zu mir genommen habe in dieser Zeit... :D

Jetzt hab ich Vitraletten, jetzt bin ich FAST glücklich..


Und ich hab mal wieder was faszinierendes gelernt..
Eierschlangen kotzen die Eierschale aus..
Ich hab immer nachgedacht wie diese kleinen Geschöpfe die Eierschale verwerten sollen, sowas unverdauliches..
Aaaaberd as ist ganz anders.. unzwar:
Die schlucken das Ei und Wirbelfortsätze des 17ten bis 38ten Wirbel ragen in die Speißeröhre und ritzen das Ei regelrecht auf.. dann wird es von Muskeln (die so eine Shlange ja bekanntlich sehr viel hat) zusammengedrückt und durch Kontraktionen in der forderen Schlangenhälfte wird die Eierschale, zu einem Knäul zusammengedrückt, ausgespuckt.

Interessante Sache und wunderschöne Tiere.. falls sich jemand ne Schlange zulegen will die einfach zu ernähren ist und nicht wirklich beißen kann (nur wiiiiinzige Zähne).
Allerdings keine Tiere für Anfänger der Terraristik.
So und nun noch ein wunderschönes Bild einer sehr schönen Farbgebung (vlt komm ich auf der Arbeit nochmal dazu nen Foto einer roten zu machen <3)

Firmin - Ein Rattenleben

Ich hatte am Bahnhof mal wieder zu viel Zeit, irgendwie passiert mir das ständig..
Aber genau an solchen tagen entdecke ich immer kleine Schätze im Zeitschriftenladen, sowie dieses Mal..
Es handelt sich um ein Taschenbuch von Sam Savage, unzwar Firmin - ein Rattenleben

Einen Pluspunkt bekam es schon für das mal etwas anderes Cover - angefressener Buchdeckel

"Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist und macht sich auf ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters." 

Dazu gibts ne Menge positiver Kritik:

"Firmin ist ein buch, das für Leser geschrieben wurde, die leidenschaftlich gern lesen und denen Bücher genauso real erscheinen wie die Wirklichkeit. Vielleicht realer." Donna Leon

"Ein erfülltes Rattenleben möchte man sagen, tragisch und komisch zugleich. Vor allem aber: eine Verneigung vor der Literatur...Schöneres kann man nicht schreiben übers Lesen" 21.08.08/ NDR Kultur (HF)


Meine Meinung dazu:
Firmin ist ein echt tolles Buch, ich war ziehmlich schnell durch das, leider wie immer, viel zu kurze Buch durch.
An manch einer Stelle ist es vielleicht nicht ganz einfach, da eben viel Zusammenhang zu anderen Büchern steht und dann gerne mal viiiiiele Bücher aufgezählt werden von dem kleinen Rattenkerlchen.
Aber ansonsten ist es zum Verlieben und enthält viel Witz.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Nur ein kleinen Minuspunkt gab es am Anfang für mich, als es hieß Ratten seien Einzelgänger, aber anders wäre diese Geschichte vermutlich noch ein wenig komplizierter geworden, also sei es verziehen. :)

Nunja.. eventuell viel Spaß beim lesen, es lohnt sich =)








Sonntag, 27. September 2009

Auslandskäufe

Hm.. is irgendwer hier?
Am besten irgendwer der mir was zum einkaufen im Ausland durchs Internet sagen kann? :D

Bezahl ich das bei der überweisung ganz einfach so wie wenn ich was in Deutschland kauf? oder muss ich das in der bank selbst machen? und gibts da Beschränkungen?

Ich will nämlich meine Pandamütze  von Marleen Morco ><

Ich bin dankbar für alle die verhindern dass ich bei der blöden  Bank nachfragen muss.

Ganz was Neues und.. Hilfe?

Joarrr.. ich pack es mal wieder an.. Ich halt es eifnahc nicht aus mich nicht mitzuteilen und Leuten Informationen aufzudrängen die sie eigentlich garnicht interessieren.
Naja.. mal sehen wie lange es hält.. aber ich mag >.<

Also erkläre ich http://tearzilein.myblog.de/ für geschlossen und fange hier neu an.. theoretisch würde ich die alten Beiträge gerne übernehmen.. aber wer das lesen will, soll einfach da nach schauen :D

Nun.. worum soll es hier gehen..? Ich habe absolut keiine Ahnung. Ich denke aber um mich und den Kram den ich so tu und der mich bewegt und joa..

Da wird es wohl um andere Menschen gehen, um Bücher, Filme, mein neu entdecktes Interesse an Kosmetik und Schminke, vermutlich auch viel über Tiere und sonstiger Unfug der mir am tag so in den kopf kommt ^o^

Abwarten, nüch wahr,nüch?

Und da ich so total hilflos bin starte ich direkt mal nen Aufruf an die wenigen Leute die vlt irgendwie über den Blog schauen und das hier lesen.. ^^
Ich bräuchte wen der zaubern kann.. oder jemanden der zeichnen kann.. ich hätte nämlich gern ein bis zwei oder drei vier fünf Pandas.. ^-^
Oder vlt ein kleines Mädchen im Pandakostüm? O.O
Also wenn jemand langeweile hat.. ich wär dankbar drum.. und würde da vlt auch was für geben ^-^
Vlt noch wer mit HTML kenntnissen? xD
Ich bin total untalentiert in sowas -.-*
würd ja glatt nen Gewinnspiel drauß machen.. aber ich denke dafür lesen das hier zu wenige ^^

Nunjaaaa..
Ich könnt ja mal einfach damit anfangen mich vorzustellen
Ich bin Laura.
Werde aber schon seit geraumer Zeit auch als Panda bezeichnet.
Das kam durch verschiedene wichtige Verstrickungen von sehr geheimnissvollen Ereignissen und Knoblauchbegegnungen mit einem Zwiebelprinzen und so manch einer schicksalhaften Fügung.
Joa.
Aber eigentlich bin ich ein Mensch und ziehmlich einfach gestrickt, was mich wie jeden anderen wohl sehr kompliziert macht.
Ich bin extrem glücklich und abgrundtief traurig.
Mag Filme, Bücher und fotografieren, dafür hab ich meine Charlie (Canon 400D) und Musik mag ich auch, ich hör sie unglaublich gerne.. und eines Tages, das hab ich mir versprochen und dem Zwiebelprinzen werde ich es beweisen werde ich Hackbrett spielen :D
Ich bin ein Tiernarr und in der Hinsicht wird mein Interessengebiet immer größer..
Was ich sonst so mag will ich hier mal nicht ausbreiten..

So.. jetzt reichts erstmal..
jetzt werd ich die nächsten Tage erstmal rausfinden wie das alles hier funktioniert und wie ich das umgestalten kann...


Grüße :D


Samstag, 26. September 2009

Über mich eben =)

Okay..
Dann jetzt auch mal etwas über mich.. was ich mag.. vorsicht.. is ne ganze Menge xD
Ich mag Musik, jede Art von Musik, je nach Stimmung.. in jedem Genre gibt es etwas das mir gefällt.
Ich höre gerne Musik und stelle mir dabei Filmszenen vor die gut zu der Musik passen könnten, ich mag Filmmusik..
Überhaupt höre ich gerne. Ich liebe es wenn der Regen aufs Dach und aufs Schrägfenster prasselt wenn ich darunter sitze und ich mag es wenn ich durch den Wald laufe und irgendetwas knacken höre, zu überlegen woher das kam und warum. Ich höre gerne Stimmen und manchen Menschen könnte ich stundenlang zuhören egal was sie reden.
Ich höre es gerne wenn der Wind durch Bäume rauscht oder über Felder, diesem Schauspiel auch zuzusehen ist genauso schön.
Ich mag Farben und schwarz und weiß und grau. Mal alles durcheinander, mal aufeinander abgestimmt. Ich mag kräftige Farben und sanfte. Natürliche zum Beispiel das Kräftige Grün eines gesunden Baumes oder eines schönen Rasens, was ich nicht mag sind Lachsfarbene oder Gelbe Rosen, irgendwie sind sie auch schön, klar.. aber irgendwie fehlt da was O.o
Aber ich liebe Blumen. Und allgemein Pflanzen. Und ich gehe gerne in Blumenläden, tolle Atmosphäre, toller Geruch.
Ich mag den sanften Geruch den Pflanzen im Frühling verbreiten, der regelrecht schreit „Der Frühling ist da und alles erwacht“ und den kräftigen blumigen Geruch im Sommer, der nurso dazu einlädt spazieren zu gehen und all die feinen Gerüche zu entdecken. Ich mag den erdigen Geruch eines Sommerregens, wenn der Boden noch warm ist und man barfuss über den nassen und warmen Boden laufen kann. Einen ähnlich erdigen Geruch gibt es im Herbst oft, der ist auch toll!
Ich liebe den Duft von frisch gemähtem Rasen oder Heu. Und Holunder, Vanille, geschnittene Gurken, von frischem Kuchen oder Plätzchen. Ich mag den Geruch von frischer Wäsche und den Duft auf Weihnachtsmärkten. Und von einem Lagerfeuer oder einem Feuer im Kamin. Wie es riecht wenn man durch Straßen läuft und aus irgendeiner Wohnung riecht es nach frisch gekochtem, es ist toll sich vorzustellen was es da wohl jetzt gibt, wie es schmeckt und zu überlegen wann man es mal wieder selbst essen könnte.
Ich mag frische, warme Brötchen und ich koche gerne, am liebsten nicht allein. Ich probiere gerne Dinge aus, verändere sie mit Gewürzen. Und ich liebe Salat. Käse, Nudeln, Knoblauch, Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Birnen, nicht zu hart, nicht matschig.. genau richtig, weich und sämig, wie sie auf der Zunge zergehen.
Ich mag es Dinge mit allen Sinnen zu genießen.
Ich schaue gerne Filme, alle möglichen. Ob Horror, Psycho, Thriller, Kinder, Liebes oder Actionfilm. Am liebsten aber Filme in denen es um Themen geht die nicht in jedem zweiten Film behandelt werden.
Und ich sehe gerne Werbung, ich könnte sie mir ständig ansehen um drüber rumzumeckern wie man sie hätte besser machen können. „Warum gibt es in anderen Ländern eigentlich immer bessere Werbung?“
Ich beobachte gerne, in Filmen und in der Wirklichkeit. Ich schaue mir gerne Alles ganz genau an, will nichts verpassen und wirke deswegen wohl leider oft verträumt und abwesend.
Ich könnte meiner Umwelt stundenlang zusehen.
Das beste ist aber Menschen die ich mag zuzusehen, ich finde immer Blicke, Bewegungen, Geräusche, Worte dieser Menschen die ich mir stundenlang ansehen könnte. Und die ich am liebsten einfangen würde.
Auch träumen tu ich gerne, hauptsächlich Tagträume, ich denke gerne lange darüber nach, nachts träumen ist nur halb so schön, einfach weil ich zu oft schlechte träume..
Ich lese gerne und verliere mich in den Büchern und ich hasse es wenn sie durchgelesen sind. Ich will sie nochmal lesen, aber mich stört dass ich das Ende schon kenne.
Ich mag Seifenblasen, die glänzen so schön ^.^
Und ich zerdrücke gerne die Bläschen in Luftpolsterfolie, das ist toll und wie eine Sucht!
Ich entdecke gerne neues oder probiere es aus. Deswegen bin ich für vieles zu haben.
Fotos liegen mir besonders am Herzen. Schnappschüsse, gestellte Posen, bunte, schwarz/weiß. Ganz egal. Ich finde sie toll. Sie erzählen Geschichten und zeigen schöne Dinge. Wir machen Fotos von Dingen die uns etwas bedeuten. Deswegen schaue ich mir alte Fotos gerne an oder Fotos von von anderen Menschen, ja sogar von Fremden.
Ich mag es Leute zu besuchen und wenn ich ankomm vollkommen hibbelig zu sein oder wenn ich wen besucht habe und wieder zuhause bin sofort mit demjenigen über den Besuch zu reden und was toll war und was nicht.
Ich habe gerne meine Ruhe, bin gerne alleine oder mit wenigen, aber ab und zu bin ich auch mal gerne „mittendrin“ und unter Menschen. Ich brauche diese abwechslung einfach.
Und ich mag das Gefühl bevor ich weggehe wenn langsam die gute Laune auftritt und ich vor mich hinsumme oder mich selbst jedes Mal angrinse wenn ich irgendwo an einem Spiegel vorbei komme.
Ich mache gerne sinnvolle Dinge, aber viel lieber mache ich Dinge einfach so, nicht alles brauch einen Grund und das ist schön so. Ich tue es einfach aus dem Bauch heraus selbst wenn ich manchmal für komisch gehalten werde.
Besonders gerne tu ich das mit Freunden. Mit denen lache ich auch am liebsten und meistens bis mir der Bauch weh tut.
Aber ich bin auch gerne für sie da und mag es mit ihnen auchmal ernstere Gespräche zu führen. Oder einfach mal über Gott und die Welt zu philosophieren.
Ich liebe meine Familie und bin dankbar sie zu haben.
Ich mag es im Sommer nachts draußen zu sitzen, zum Beispiel bei uns am Teich um den Grillen und dem Geplätscher des kleinen Wasserfalls zuzuhören.
Und auch morgendliche Spaziergänge oder Spaziergänge nach Regen habe ich für mich entdeckt, wenn die Luft ganz reingewaschen ist und sich in Blättern gesammelt hat oder wenn Tropfen an Spinnennetzen hängen wie kleine Diamanten.
Ich renoviere gerne, einfach etwas neu machen. Und besonders gerne mag ich es die alte Tapete von der Wand zu reißen, am liebsten in möglichst großen Stücken.
Ich liebe es Motorrad zu fahren, bisher immer nur hinter dem Fahrer, aber es ist toll, wenn der Wind an einem vorbeisaust, man fühlt sich frei.
Es ist ein wenig wie reiten, auch wenn ich reiten sogar vorziehen würde, denn im Einklang mit einem so wunderschönen und starkem Tier ist das Gefühl der Freiheit noch stärker.
Ich mag Tiere, alle Arten und es gibt fast nichts was ich nicht schonmal als Haustier haben wollte. ^^
Wenn ich Eis esse, dann am liebsten wenn es langsam schmilzt und schön cremig ist. Das macht es einfach noch besser. Ich weiss nicht was daran komisch sein soll O.o s is halt so.
Ich mag den Winter, aber nur wenn es Schnee gibt, ich liebe Schnee. Und wenn man nach dem „Spielen“ im Schnee ganz nass ist, dann ist es besonders schön nach Hause zu kommen, sich umzuziehen und warm einzuwickeln. Überhaupt mag ich es Abends wenn es um mich kalt ist und ich mich warm einwickeln oder an wen kuscheln kann.
Oder wenn man an einem Feuer sitzt und man nicht weiß ob einem zu warm oder zu kalt ist, weil von vorne die Wärme und von hinten die Kälte kommt.
Ich fasse Dinge gerne an um mehr über sie sagen zu können, wie sie sich anfühlen, und ich mag es bei offenem Fenster zu fahren und den Wind in den Haaren und auf der Haut zu spüren..
Und ich mag es in der Zeit zwischen Frühling und Sommer Barfuss über eine kühle Wiese zu laufen und mich hinein zu legen um mir die Warme Sonne auf den Körper scheinen zu lassen, immer mal abgekühlt durch die kühle Wiese und einen leichten Windhauch.
Ich mag es wenn der Himmel aufreißt und man sieht wie Licht durch die Wolken fällt. Und auf freiem Feld wenn man die Schatten der Wolken darauf sieht. Oder wenn man in einen staubigen Raum kommt und durch ein Fenster Lichtstrahlen hineinfallen die man zu sehen scheint durch den Staub in der Luft.
Ich entdecke gerne Dinge aus früherer Zeit, Dinge die ich gebastelt, gemalt, geschrieben oder gar versteckt habe. Nur um mich Jahre später wieder daran erinnern zu können.
Ich mag so kleine Schätze.
Ich esse gerne mit Stäbchen und wenn ich könnte würde ich alles mit ihnen essen, aber manchmal bin ich einfach zu ungeduldig.
Das Kribbeln im Bauch, wenn man sich auf irgendetwas freut mag ich auch besonders gerne.
Wenn es von Bauch aus geht und sich durch den Bauch ausbreitet und durch Arme und Beine kribbelt. Oder wenn man mit einem Menschen telefoniert den man gerne hat und der sagt etwas schönes, wenn es einem dann so vorkommt als würde dieses Kribbeln durchs Telefon über den Arm in den Körper gelangen.
Es ist toll wenn andere Menschen lachen, ich lache so gerne mit. Besonders schön ist es jemandem Fremden zu begegnen und ein ungezwungenes und schönes, so wie ehrliches Lächeln geschenkt zu bekommen.
Und ich mag es Shisha zu rauchen, ab und zu. Um dann mit dem Rauch zu Spielen, das ist toll. xD
Ich sitze auch gerne In Bussen oder Bahnen, am liebsten mit Freunden, ab und zu aber auch allein. Schaue aus dem Fenster oder wenn es Dunkel ist ans Fenster, wenn sich alles spiegelt, um dann Fratzen zu schneiden. Müsst ihr mal versuchen.
Was ich auch mag sind Kose- oder Spitznamen. Nicht übertriebene, aber irgendwie find ich die toll. Und ich überlege mir gerne welche.
Ich frage andere Menschen gerne über Kleinigkeiten aus, was sie mögen. Soetwas interessiert mich, irgendwie, einfahc weil ichd annd as Gefühl habe sie besser kennen zu lernen.
Ich gehe gerne in Läden und gucke mir Dinge an, keine Kleidung denn ich hasse es Klamotten zu kaufen.
Aber Hüte, ich liebe es sie anzuprobieren oder zu kaufen. Und Ohrringe, dabei trage ich nur ab und zu Hüte und nur seeeeeehr selten Ohrringe.

Manchmal mag ich sogar das frühe Aufstehen.. wenn ich nicht allein bin. Wenn der wecker klingelt, ich aufwache und neben mich schaue und dort ein geliebter Mensch liegt, an den man sich kurz nochmal kuscheln kann, dann ist selbst das frühe Wecker klingeln toll. 
Und eigentlich.. eigentlich mag ich wirklich ganz schön viel..
Noch viiiiiiiiiel mehr.. aber das is ja schonmal nen anfang.. vlt fällt mir ja auchmal ein was ich nicht mag xD
Counter