Montag, 28. November 2011

Happy Birthday to me, Happy Birthday to mee.
Happy Birthday, Happy Birthday
Happy Birthday to me.

Sonntag, 27. November 2011

Zeitreisen?

Wenn du klein bist, dann ist die Zeit etwas ätzendes.
Alles Gute lässt ewig auf sich warten und dauert dann viel zu kurz.
Alles Uninteressante dauert ewig. Ewigkeiten. Zwei-Drei.
Du wachst morgens auf, hast Geburtstag. Viele Geschenke. Schwups, du musst ins Bett. 365 Tage und sie dauern 100 Jahre.
Eine Stunde. Ewig. Alles ist noch neu, selbst das Warten.

Und dann wirst du älter. Die Jahre rauschen vorrüber. Schon wieder Geburtstag?
Was ist eine Stunde schon? Wie oft vergeuden wir eine Stunde ohne drüber nachzudenken wieviel Zeit das doch mal war. Wie viel es ist. Was wir alles mit ihr anfangen könnten!
Aber da ist sie schon vorbei. Arbeit. Pflichten.
Und dann wieder müde. Ab ins Bett. Jede Stunde Schlaf zählt. Wo sie doch so schnell vergehen.

Das Leben ist eine Zeitreise ohne Wiederkehr. Es gibt kein zurückspulen, es gibt nur das vorwärtseilen. Und ehe wir uns versehen stehen wir vor einer Wende, vor einem Ende oder einem neuen Anfang und blicken zurück, auf tausend ungenutze Stunden.

Wo ist die Zeit nachdem sie an uns vorrübereilte?


Mittwoch, 23. November 2011

Wiederauferstehung?

Da bin ich!
Irgendwie.
Schon seit Tagen denke ich drüber nach, den Blog wiederzubeleben, denn es fehlt mir, ziemlich.
Aber irgendwie hab ich den richtigen Anschub nicht gefunden, kennt vielleicht der ein oder andere.
Vor allem die Frage "Über was bloggen? Du kannst nichts, dich interessiert nichts, du hast keine besonderen Lebensumstände." hält mich immer wieder auf. Wieso also bloggen?
Ich werd es rausfinden, werd mich dieser Aufgabe stellen. Irgendwas werd ich schon finden und mei, weniger als 0 Leser kann ich auch nicht haben. Und dann kann ich immer noch, einfach für mich selbst bloggen :)


Was ich auf jeden Fall in Angriff nehmen will, ist ein "Moppelpanda wird hoffentlich schlank" Projekt.
In der Hoffnung, dass mir das einen Anschub und Motivation gibt.
Ob ich da einen neuen Blog für mach oder es in diesen hier einflechte, weiss ich noch nicht :P
Hauptsache noch einer der unzähligen "So werd ich schlank" Blogs existiert :D

Und jetzt erstmal was tun um ein Thema zum bloggen zu finden ;)
Zum Schluss nochmal einen Dank an Becky für den nochmaligen Anstoß und blorg, der den Anstoß schon im September gab, den ich aber jetzt erst endeckte *duck*

Und auf hoffentlich bald :)
Counter