Montag, 21. März 2011

Bilder, Bilder von ALLEM

Bilder. Die ganze verdammte Festplatte ist voll davon.
Bilder die ich irgendwann, irgendwo im Netz aufgeschnappt habe.
Bilder die mir geschickt wurden.
Bilder die ich selbst gemacht habe.

Bunt. Schwarz-Weiß. Traurig. Verrückt. Dramatisch. Romantisch. Witzig. Familie. Fremde! BlahBlahBlah.Nerf.
Sie müllen alles zu. Es gibt keinerlei Ordnung.
Ordnest du nach Stimmung? Zeichenart? Witz? Tierart? Datum? Farbe?

Eigentlich nervt es mich. Denn was kann ich damit anfangen?  Nichts!
Ich kann sie nur anschauen. Und wann habe ich dazu Zeit? Lust?!
So viele verdammte Pixel.
Viele Bilder und Gifs habe ich irgendwann abgespeichert und nie wieder gesehen. Teilweise sind sie mir fremd, wenn sie mir doch mal unter die Finger geraten.
Nutzen kann man sie auch für nicht sinnvolles. Denn der Copyrightbesitzer sitz irgendwo in der Welt und wer will sich noch dran erinnern von wem das wunderbare Foto ist, welches man mal vor 6 Jahre abspeicherte.
Irgendwo ist es Erinnerung. Erinnerung an eine Zeit, an die man erinnert werden will, weil man jünger war, alles leichter. Andererseits wird man zurückversetzt in die Qualen der Pubertät oder sonst irgendein Stuß.
Ja ich bin ein DigitaleBilder-Messie.
Und es nervt mich. Werds nicht los.
Wenn meine Festplatte nicht ausversehen runterfällt, werd ich die Bilder weiter durch die Welt tragen.
Aber schade wärs drum.
Sind doch so viele fatale Erinnerungen.

Son Schmarn.

Donnerstag, 17. März 2011

Ich bin hier. Irgendwo. Zwischendurch verschwinde ich in regelmäßigen Abständen. Jedes Mal etwas mehr. Etwas tiefer. Aber dann bin ich wieder da. Kurz. Aber da. Ich fühle einen Sog. Wohin? Keine Ahnung. Ich bin aber hier. Irgendwie. Irgendwie standhaft. Wieso? Unglaubwürdig. Ich zergehe in Salzwasser und Rotz. Aber irgendwas hällt.  Irgendwo ist ein Damm. Standhaft. Ein Kleiner nur. Er hält. Du machst das. Biber. Viele winzige Gedankenbiber. Fleißig. Seelenholz und Gefühlsschlamm. Standhaft. Angehäuft, verbaut, zusammengeklatscht.
Tröstlich. Biber. BIBER! Verdammte Biber in meinem Hirn.
Counter