Mittwoch, 29. September 2010

Braves Mädchen

Sehr "geehrter" Durchschnittskunde des deutschen Zoofachs,

es gibt eine Menge Dinge, welche ich Ihnen gerne mitteilen möchte, mit wenigen fage ich an.

Jippieijee, scheiß auf die Taten.

Langsam krieg ichs Kotzen. ECHT
Nicht genug, dass mittlerweile Leute die DVDs brennen mehr Jahre Haft zu erwarten haben, als Leute welche Frauen vergewaltigen, nicht genug, dass diesen Frauen, meistens nichts sagen, aus Angst, dass ihre Peiniger vielleicht 1-2 Jahre zu befürchten haben und sie somit in der Angst leben, nach diesem Aufhalt die Rache zu spüren.

Nein. Jetzt haben wir schon Mitleid mit Mördern.

Mal im Ernst. Ich nehme eine Spritze, irgendeine benutze Nadel, im besten Falle infiziert mit Gott-weiss-was. Zufällig HIV?
Und ich gehe auf einen Menschen zu und steche ihn damit.
Selbst wenn die Spritze nicht infiziert ist, habe ich eine Strafe zu erwarten. Ist sie aber infiziert, und ich wusste dies.
Dann ist das Mord. Mit viel Glück Schwere Körperverletzung: Für mich ist es eindeutig Mord., denn das Leben dieser Person habe ich damit zerstört und vermutlich verkürzt.
Wenn ich jemandem Gift gebe, dass ihn langsam von Innen auffrisst, dann ist das schließlich auch keine "Schwere Körperverletzung".
Ihr wisst vermutlich worauf ich hinaus will.
Madame Nadja.
Sorry, aber 2 Jahre auf Bewährung? AUF BEWÄHRUNG? Weil sie das vielleicht nie wieder tut?
Naja, vermutlich kann sie das jetzt auch nicht mehr, die Leute wissen ja jetzt Bescheid.
Ja klar, der Mann hätte sich eh schützen müssen und trägt eine Mitschuld, das erlöst die Dame aber nicht von ihrer Schuld.

Sie hat eine Tochter und eine schwere Vergangenheit. Gut. Die haben viele. NA UND?
Laufen wir deswegen rum und stecken Leute mit Krankheiten an die sie vermutlich töten, die ihnen zumindest die Zukunft verdirbt? Hatte der Mann vielleicht einen Kinderwunsch?Wäre er vielleicht als Organ, Blut oder Knochenmarkspender in Frage gekommen?
Vielleicht hat ihr der Mann (ach ich dachte gehört zu haben es waren 2) irgendetwas schlimmes getan. Vielleicht legte sie es drauf an ihm in gewisser Weise das Leben zu nehmen.
Aber anscheinend wurde davon nichts gesagt? Und selbst dann.. -.-

Nur weil die Dame mit 13-14 angefangen hat Drogen zu nehmen ist sie jetzt in der Öffentlichkeit das Opfer?

Und oooh, die 10 Tage in U-Haft kamen ihr vor wie Monate. Super. Armes Mäuschen.

Ich find es erbärmlich. Und jetzt wurde über das Leben der armen Frau auch noch eine Biografie geschrieben, steht da auch drin was sie sich gedacht hat? Vermutlich nicht.

Ich muss sagen ich bin ziehmlich angepisst.
Seit Jahren schon, finde ich dieses System des Strafmaßes schrecklich, aber das zeigts doch mal wieder.

In diesem Sinne..

"Wann kommt Papi wieder?"
"Noch 4 mal singen!"

Montag, 27. September 2010

DeKATZdenz

Was taten Katzen eigentlich vor der Domestikation?
Bevor der Mensch ihnen Alles gab was sie wollen?

Montag, 20. September 2010

Ich, Igelmama

So.
Nach Langem mal wieder ein


Erstmal tut es mir total leid, dass ich das so vernachlässige. Aber irgendwie komm ich kaum zu irgendwas.
Deswegen werd ich das Tier der Woche erstmal soweit auf Eis legen, dass es das nicht wöchentlich, sondern einfach unregelmäßig gibt.

Und jetzt gibt es eben mal wieder eines:

(Der afrikanische xP)


Freitag, 17. September 2010

Die Vermessung der Welt

So, nun kurz vor dem Schlafengehen -mal wieder- möchte ich euch eines meiner absoluten Lieblingsbücher vorstellen.
Ich habe es auf einem meiner Rumschleichzüge-während-dem-auf-die-Bahn-warten in einem Bahnhofszeitschriftenlädchen entdeckt, jetzt zum zweiten Mal gelesen und bin sicher, ich werde es wieder tun.



Dieses Buch ist eine fiktive Doppelbiografie die sich auf den Mathematiker Carl Friedrich Gauß (1777–1855) und den Naturforscher Alexander von Humboldt (1769–1859) (und natürlich den armen Bonpland xP) und auf deren Zusammentreffen in Berlin bezieht.
Es ist eine Satire gleich und eine karikierende Darstellung der beiden Wissenschaftler und irgendwo dann auch des ganzen "Deutschseins".

Es gibt viel zu kichern, viel Sarkasmus und irgendwie dann auch viel zu lernen, auch wenn es wohl (ich habe es nicht nachgeprüft) nicht ganz in richtiger biografischer Reihenfolge ist.
Aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.
Es geht um diese beiden Schnelldenker, die ein gemeinsames Hobby haben: Das Vermessen von nahezu Allem, unzwar RICHTIG!

“Ein Hügel, von dem man nicht wisse, wie hoch er sei, 
beleidige die Vernunft, mache ihn unruhig. 
Ohne stetig die eigene Position zu bestimmen,
könne ein Mensch sich nicht fortbewegen.
Ein Rätsel, wie klein auch immer, 
lasse man nicht am Wegesrand.“ 
(Die Vermessung der Welt- Humboldt)

Ich wollte zum Einstieg eigentlich mein Lieblingszitat zitieren.
Aber ich kann nicht, es gibt so viele.
Außerdem würden die aus dem Zusammenhang gerissen und dann sind sie nicht so toll wie sie eigentlich im Buch sind.

Ich denke jetzt wisst ihr genug wie gerne ich das Buch habe und wie DRINGEND ihr es auch lesen müsst, weil es toll ist, und keine wörtliche Rede hat und ich es mag.
KAUFEN :D


Genug.
Jetzt geh ich doch nicht schlafen, weil ich feststellte, dass heute der Tag ist an dem der GODFATHER OF HUNDEERZIEHUNG im Fernsehen ist.
lohnt sich zu sehen, der Mann weiss was er tut, und wenn man Probs mit dem Hund hat sind auch die Bücher zu empfehlen und überhaupt :)

Guts Nächtle meine Schäfchen (oder Kätzchen oder Schildkröten oder Tauben oder Ratten, Mäuse, Kängurus oder was auch immer ihr seid. Auch wenn ihr Menschlein seid :) )

Verflixt!

..Ich möchte bitte weniger Spaghetti gegessen haben.. (>o<)

Mittwoch, 15. September 2010

Bäh-Tag

Der Traum entgleitet mir, ich spüre es und habe dennoch schon längst vergessen worum es überhaupt ging.
Ich merke wie wieder leben in meinen Körper strömt und er dem Moment entgegenfiebert in dem ich mich aufrichte und zum Wecker greife um ihn zur Ruhe zu bringen. Aber meine Augen sind zu müde. Während ich also mit geschlossenen Augen nach ihm Taste versuche ich meinen trockenen Hals loszuwerden, schlucken hilft nicht, aber der trockene, stechende Schmerz der mich sofort darauf begrüßt lässt Böses ahnen.
Ich schalte den Wecker aus und versuche durchzuatmen.
Nichts passiert. Durch meine Nase kommt keine Luft. Na wundervoll. Bis ich merke dass ich auch durch den Mund atmen kann vergehn Sekunden, so groß ist der Ärger darüber, dass die Erkältung schlimmer wurde.
Und so soll ich arbeiten gehn?
Nein.
Aber ich muss. Was solln denn die Leute denken.
Aber ich bin krank.
Aber es ist nur eine Erkältung.
Ich mag nicht.
Ich muss.

Und so steh ich auf.
Die warme Dusche sorgt gleich dafür dass ich mich besser fühle, das kalte Haus außerhalb des Bades macht das wieder rückgängig.

Irgendwas essen. Aber was? Eigentlich lieber doch nicht. Naja. Eine Banane die ich mir mit Schnecken und Heimchen teile.
Nicht viel, aber es reicht.

DAMMIT
Der Bus.
Weg?
Nein.. gradeso.. -okay, er hat Verspätung, zuviel Verspätung-

Ist das meine Bahn die da abfährt?
Nein, meine kommt erst in 10 Minuten. In 5 Minuten. In 28 Minuten. Was?
Irgendwas stimmt wieder nicht. X Bahnen fallen aus. Prima. Anrufen: Ich komme zu spät.

Okay, wenn diese Bahn kommt, dann schaffe ich noch den Anschlussbus um 11.06.
Sie kommt, ich bin unruhig: Bitte Bitte Bitte.
Ich bin pünktlich, schnell zur Haltestelle.
Kein Bus.
Der Blick auf den Plan klärt auf: ab 9 uhr fahren die Busse um 2 nach, statt um 6 nach.
Super.
Kalt. Krank. Laufen.
Ick freu mir.
Das Verspricht ein wundervoller Tag zu werden..
Und genau so war er bisher und ich bin absolut und unglaublich extrem froh, dass ich ihn jetzt und hiermit beenden kann und werde.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

Dienstag, 14. September 2010

Der Venuspakt

Der Venuspakt von Jeanine Krock

Von diesem Buch sind Kolleginnen von mir total begeistert.
Also musste ich es auch lesen.

Das Cover machte mir erst ein wenig Angst.
Es ist zwar ganz hübsch, aber irgendwie ist es für mich zuviel.
Zuviel von was? Ich weiss es ehrlich nicht.
Vielleicht zu viel "Zauber" als dass ich es irgendwie ernst nehmen kann. Auch wenn ich das mit der Pfauenfeder ganz süß finde, die Glitzersterne und die "magischen Rauchzeichen" sind mir zuviel..
Einfach so zu viel..

Montag, 13. September 2010

Die Kindheit holt mich ein

Meine Mama räumt im Moment sehr viel hier im Haus rum.
Räumt Kisten aus und wieder ein, Schränke werden durchwühlt, und alles gerät in Unordnung.
Naja, eigentlich in Ordnung, aber ich find jetzt nichts mehr

Nunja.
Jedenfalls fand sie vor ein paar Tagen einen Teil meiner Kindheit wieder.
Einen klitze kleinen verlorenen Teil.
Recht unerheblich, aber dennoch irgendwie schön.
Wenn auch sinnlos xP


Sie fand nämlich meine kleine Strickliesel.


Gewinnspiele

Zwei sehr interessante Damen haben grade fast zeitgleich ein Gewinnspiel gestartet zu ihrem 100. regelmäßigem Leser.

Und da lass ich es mir natürlich nicht nehmen Mitzu machen.

Als erstes startete shusbasa auf ihrem Blog retrokitten eine Verlosung
Zu gewinnen gibt es bei ihr diese zwei Pakete

Ich muss sagen , für mich haben sie beide was tolles, ich könnt mich also vermutlich ganz schwer entscheiden :D
Aber am tollsten find ich ja die Leotasche.. <3 :D
Also die ist wirklich.. toll :D
Natürlich sind die anderen Dinge auch toll.. aber nich so toll ^^


Das zweite Gewinnspiel startete der Rauschgiftengel.

Sie verlost diese zwei Päckle

Und also Bonus auch noch einen Trostpreis für Blondinen, der für mich als wahl-schwarz/dunkelbrünette, natürlich nicht in Frage kommt ^^
Ich bin grade vom ersten Preis angetan, da ich beim zweiten preis einfach mit den Lacken nichts anfangen könnte, so hübsch sie auch sind.
Die Lushprodukte find eich natürlich ultra :D

So jetzt habt ihr bei shusbasa bis zum 15. Oktober und beim Rauschgiftengel  bis zum 12. Oktober Zeit eventuell auch noch mitzumachen.

Und wenn ihr das nicht möchtet, dann schaut doch trotzdem Mal bei den beiden vorbei, denn beide Blogs sind, wie ich finde, sehr schön anzuschauen :D
Und vorallem Abwechslungsreich.

Wirsing :)

Sonntag, 12. September 2010

BioKaffe, Muffins, Filme und Co KG

Aloha meine Lieben.
Heute gibts einfach mal wieder unzusammenhängende Dinge des Uninteressanten.

Zum Beispiel gibt es Lupo
Diesen Lupo


Freitag, 10. September 2010

Dummheit des Monats: Burn-a-Koran-Day

Vermutlich habt ihr euch schon davon gehört.
Es ist im Radio und im Fernsehn und im Internet und eigentlich wie viele Dinge, überall.

In Florida gibt es einen Pastor, welcher ziehmlich große Probleme heraufbeschwören möchte.

Der Mann wollte am 11. September 200 Ausgaben des Korans verbrennen. Und macht da fast schon einen Thementag draus.

Angeblich soll das ganze ja wegen einem Islamzentrum in New York geplant worden sein. Da der Bau nun etwas verrückt wurde und nicht mehr so nah am zerstörten World Trade Center stattfindet, hat der "gute" Mann die Sache jetzt aber für den 11.09. erstmal gestrichen. Allerdings zeigte er ziemlich eindeutig, dass es nur aufgeschoben wurde, nicht ab komplett aufgehoben.
Dass diese Tat große Probleme nach sich zieht, für ihn selbst, Soldaten in islamischen Ländern, vermutlich auch sonstige Amerikaner (vorallem gab es an Obama schon Morddrohungen) und schlimmsten Falls noch andere Länder ist dem Herren vooollkommen gleich.
Der Vatikan und diverse andere christliche Gruppen distanzieren sich von dem Mann und seiner Gemeinde.

Die Folgen die diese Tat auslösen kann, will ich mir garnicht vorstellen.
Wenn man allein bedenkt was die Mohammed Karikatur auslöste oder das Video als irgendwo irgendwer einen Koran die Toilette hinuterspülte.
Und da denke ich nichtmal an irgendwelche Anschläge. Allein politische und wirtschaftliche Folgen könnten verheerend sein.
Ganz zu schweigen vom menschlichen.

Meiner Meinung nach gehört der Mann weggesperrt, allein die öffentliche Ankündigung dieser Tat gehört für mich verurteilt.
Und dass diese ganze Sache in Amerika angeblich unter Meinungs- bzw Religionsfreiheit fällt, ist absolut unnötig, das ist nicht in Ordnung. Nein, das ist weniger als in Ordnung. für mich ist das vorsätzlich.. hm.. keine Ahnung, Körperverletzung? Anstachelung zu Gewalttaten? Vorsätzliche Zerstörung aller Arbeit die in die Verbindung zwischen christlichen und islamischen Ländern gesteckt wurde?

Ich kann es nicht in Worte fassen.
Vielleicht übertreibe ich auch, aber das ändert nichts.
Der Mann nimmt mindestens den eventuellen Tod von einigen Soldaten in Kauf.

Montag, 6. September 2010

Auch wichtig: Bloggertreffen!


Entchen

Mehr oder Minder ist dies nun mein


Erstmal ist zu sagen: Entchen lässt sich nicht gerne fotografieren.
Und Entchen kann sehr aussagekräfig werden wenn sie etwas nicht mag.

Erstmal: Das hier ist das kleine Monster


Im Ernst hey

"Es war einmal, in einem sehr sehr langweiligen Wald, zu einer sehr sehr langweiligen Zeit, ein sehr sehr langweiliger Pilz. Und der wuchs und wuchs und wuchs und wuchs und wuchs und streckte sein Hütchen gen Himmel und wuchs und wuchs und wuchs und wu..."

Freitag, 3. September 2010

Wenn mir irgendwas sinnloses einfällt, dann werd ich heute mal einen sinnlosen Eintrag schreiben, damit ihr sinnlos, sinnloses lesen könnt, damit ihr euch sinnlose gedanken über sinnlose Pandas machen könnt.

quatsch.
Zumidnest zum Teil.
Ich geh jetzt Dinge tun, damit mir was einfällt. Vielleicht möchtet ihr aber auch Vorschläge machen? Anyone?  Anykey?

Ich geh jetzt O.o
Counter