Montag, 3. Mai 2010

Kleine Ratten, kleines Gemüsebeet und große Paula


Meine Rattenmänner haben zuwachs bekommen.. 3 kleinere Kerle, Pearcy, Flit und Meeko.
Meeko der Kleinste, ist um längen der frechste, aber die Großen sind nachsichtig mit ihm.
Nachdem wir jetzt eine ganze Weile gefiebert haben, ob das auch WIRKLICH gut geht, sind wir jetzt ziehmlich sicher, die kleinen wurden adoptiert.
Und ich bin total happy
Man sieht sofort, die drei kleinen sind Dumbos.
Aber bevor ich ärger bekomme, weil ich Dumbos halte:
Es gibt eine Menge Dinge die über Dumbos gesagt werden u.a. hören sie angeblich schlecht oder haben Probleme in der bewegung, wegen verkürzter Wirbelsäule.
Genau dem will ich jetzt selbst auf den Grund gehen.Bisher sind die 3 weder in ihren Bewegungen eingeschränkt, noch hören sie schlecht, aber mal abwarten wie es ist wenn sie größer sind.
Letzten Endes sind sie ja auch nichts anderes als Widderkaninchen.
Bin sehr gespannt.


Matze und ich haben mir ein Gemüsebeet umgegraben, umgraben ist nicht leicht, nö.

Aber demnächst wachsen Tomaten, Feldsalate und Karotten.. und mal sehn was noch.. erstmal nur ein erster Probelauf.
Der Kater findest toll, wenn die Sonne scheint ist das Beet, nicht so kalt und feucht wie der Rasen nd nicht so hart wie der Gartenweg.

Und da das Beet jetzt mit kleinen Steinen eingerahmt ist, findet unsere nachbarin das auch ganz prima, denn Paula steht auf kleine Steine, die kann man werfen und fangen und suchen und überhaupt :D


Toll, nich?

Total. Und Fotos




1 Kommentar:

Counter