Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt und Bücherwahn

Herzlichst Willkommen :D
mal wieder.. 
Was gibts neues?
Nunja. ich war auf dem Weihnachtsmarkt. Mit der Christina. Auf dem Franfurter Weihnachtsmarkt.
Es ist ganz schrecklich, aber nunja.
Ich habe Geschenke gefunden und süße kleine Knäulpuppen. Und ich habe Pommes mit Aioli gegessen, viel davon. Meine Güte hab ich nach Knoblauch gerochen und es wurd auch irgendwann scharf, aber ich will im Laufe der vielen Jahre jetzt schon, irgendwann alle Soßen dieser einen Pommesbude durchhaben Ôo.
War jedenfalls ganz nett.
Und danach waren wir im Hugendubel. Immer eine Sünde. Nach meiner Ausbildung sollte ich dort arbeiten. Obs da dann Prozente gibt?
Da hab ich mir vor ein paar Tagen doch erst das Deutschbuch von Maxim Biller, auf anraten vom Niklas gekauft. Konnte es noch nicht anfangen, hatte noch was fertig zu lesen. Außerdem hab ich von der Moni ausm Laden ein buch geliehen bekommen, dessen name ich immer vergesse, aber das hat noch 2 Folgebände.
Nunja. und schon habe ich wieder was gekauft.

Die Frau des Zeitreisenden (ich soll den Film anschauen, schau aber keine Verfilmung deren buch ich nicht kenne, außerdem hab ich viel Gutes gehört)

Die Rebellin (Ich hab die erste Seite gelesen und es klang nich schlecht)
uuuund das worauf ich am gespanntesten bin:

Hab bisher von dem Autor viel gutes gelesen und auch gehört. Vlt kennt ja jemand von euch ihn?

joaaa.. muss mich sputen, bin so neugierig ^^

mjoaa..
Samstag war Weihnachtsfeier von der Arbeit, da sach ich lieber nix zu..
Aaaaaber es gab den ersten Schnee. Und als ich um 2 (oderso) Heim kam waren Matze und meine mama immer noch auf... die haben sich gegen mich verschworen.. die haben INSIDER! ><

Sonntags gabs dann Mittags nochmal Schnee.. nur nich genug. :(

hm...
Warum werden Frösche eigentlich immer nur Prinzen und wenn ich Mr Klumpfuss mit nem Kuss rette, wird er dann auch ein Klumpfussprinz? 
Und wenn ich  Saustoffatome blau färbe und Stickstoff rot, kann ich dann damit Spiele spielen?

Matze war das ganze WE da. und jetzt bin ich einsam. S bissken blöd. aber er kommt ja wieder.. oder ich :D



Vorbei :D

Dienstag, 8. Dezember 2009

Zorro und perversus nivea

Aloha ihr Lieben :)


Nunja, wie immer wundervolle unwichtige und wenige Nachrichten:


Ich bin unter die Schneckenfans gegangen, nicht so schlimm, aber ein wenig.
Nach dem skrupellosen blutigem Angriff auf meinen Finger von einer Achatschnecke, find ich die irgendwie faszinierend, vorallem weil die so riiiiesig werden..
Nunja.. Achatschnecken bekomme ich demnächst von ner Kollegin..
Und zusätzlich möchte ich 2-3 Thailändische weiße Baumschnecken, die Amphidromus perversus nivea. Toller Name und unglaublich schöne Schnecke (soweit das geht). Wenn Schnecken heiraten würden und sich dazu passend anziehen würden, die perversus nivea wär die Braut (vermutlich eine die mit Cremes sehr versaute Dinge tut^^).


Hier ein Bild:






Soooo.. und daaann...
Nuja.. hab heute die Rattenmädels dann innen Laden gebracht.. und zwei wurden dann sofort von einer netten jungen Dame mitgenommen die mir dafür was anderes mitgab... :)
Es tat ein wenig weh.. aber so viel Platz haben wir einfach nicht für noch 6 Weiber.. ^^

Joaaaa..
Und was brachte mir die Dame mit?


Zorro

 

Zorro ist ein Mädchen ;)
Ihren namen verdankt sie ihrer Maske und ich möchte sie jetzt auch nicht mehr umbenennen.
Sie ist ca. ein halbes Jahr alt und ziiiehmlich verfressen.
Abgegeben wurde Zorro weil die Besitzerin sich nicht mehr traute sie anzufassen. Zorro ist ein wenig bissig, sie versucht eben ALLES zu fressen.
Und da ich ja solche Charakterratten "sammel" lies ich es mir natürlich nicht nehmen ganz laut "hier" zu rufen
^-^
Tjoa.. Zorro machte ihrer (erheblich älteren) Lebensgefährtin das Leben zur Hölle und wie gesagt, war auch zu ihrer Besitzerin nicht sehr freundlich, die hätte sie zwar auch behalten und durchgefüttert, war aber ganz froh jemanden zu finden der se gerne aufnimmt. (meine Mädels werden ihr schon zeigen wie der Hase läuft ^^)


Als ich sie entgegen nahm war sie erstmal sehr verwirrt und hat auch erst nicht gebissen.
Erst nach ca. ner Viertelstunde wurde sie unruhig und knabbte kurz, danach biss sie mir nochmal gut in den "Brustansatz" und joa.. dann hab ich se nich mehr angefasst.
Jetzt sitzt sie in ihrem Übergangskäfig in der Hängematte und ruht sich ein wenig aus. 
Wenn das geschafft ist werd ich die Tage anfangen sie an mich zu gewöhnen und wenn ich sie dann wieder aus dem Käfig rausbekomme darf sie mit den Mädels ein wenig in den Auslauf zum beschnuppern..
ich freu mich :)


ansonsteeeeen... Bei mir hier nichts neues :D





Freitag, 4. Dezember 2009

Türchen 4

Ahoi Freunde,

Auch ich beteilige mich an Tomatenkätzchens Adventskalender und teile mir heute zusammen mit Fräulein zimtstern.in das 4. Türchen.



Ich hab mich dafür entschieden euch mein Lieblingsweihnachtsdesert vorzustellen ;D 
Es ist ein frisches, fruchtiges, aber irgendwie doch mächtiges Desert und man sollte sich blooooss nicht damit vollstopfen :D




Das Rezept ist für 8 Portionen geplant.


Zutaten:

Apfelkompott mit Apfelstückchen (die Menge ist davon abhängig wie viel Apfelanteil man haben möchte, meistens gehts um die 600-800 Gramm. )

1 Tasse Rosinen
2cl Rum
1TL Zimt
400g Frischkäse
400g Sahne
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker

10 Spekulatius (Gewürzspekulatius)
1 Pck Sahnesteif (ist optional, ich lass des immer weg)




Thooo..
Die Rosinen werden einen Tag vor der Zubereitung in den Rum eingelegt.


Am Tag der Zubereitung:
Die eingelegten Rosinen, den Zimt und das Apfelkompott zusammenmengen.
Dann für die Creme die Sahne steifschlagen (je nachdem wie hart man die Creme später möchte). Dann den Frischkäse, den Vanillezucker und den Zucker dazugeben und unterrühren.


Nun werden die beiden Komponente in einer Schüssel oder in Gläschen schichten. 
Mit der Apfelmasse beginnen und dann die Creme draufgeben (Bei hohen Gefäßen kann man natürlich auch mehrere Schichten machen). Und dann das Ganze in den Kühlschrank stellen für ca. 2 Stunden.


Und daaann kurz vor dem servieren die Spekulatius  oben drauf zerbröseln uuuuuuuund fertig :D






Ich hab die Rosinen weggelassen, weil ich auf Rumrosinen momentan garnicht stehe und eigentlich auf Rosinen allgemein.
Außerdem habe ich mein Apfelkompott selbst gemacht um den Zucker usw. zu reduzieren.
Das ist ganz leicht: Ihr nehmt ein paar Äpfel, schält sie, schneidet sie in mittelkleine Stücke und gebt sie mit Zitronensaft, einer Priese Salz und Zucker oder wahlweise flüssigem Süßstoff (lieber weniger, man kann ja später noch nachsüßen), in einen kleinen Kochtopf mit Deckel.
Daaann muss das Ganze köcheln bis es die gewünschte Konsistenz erreicht. :)


Uuuund ich finde das ganze braucht gaaaanz viele Spekulatius in der Creme, wenn die nicht so weich werden würden... aber naja, man kann das ganze eigentlich ziehmlich gut variieren und umbauen. :D




Sooo, das wars dann vom Pandachen.
Ich hoffe ihr habt Spass beim nachmachen und ihr findet das Desert genauso toll wie ich :)



Donnerstag, 3. Dezember 2009

Geburtstagskram und Overkill



So.. hab mich jetzt ca. ne Woche nicht mehr gemeldet, war nich so schön.. dafür gibt es hier oben jetzt Bildchen mit den wichtigsten Pandas die ich habe.. ^^
Meinen Lieblingspanda  von meinem Ex Freund, der ist einfach total knuffig und lieb und knuddelig weich.
Dann Babypanda, mit Lemurenfreund im Hintergrund.  Musste ich bei "Claires" einfach mitnehmen.
Den Wurstpanda bekam ich an meinem Geburtstag von der Christina und der sieht einfach total lustig aus und hat eine eigene Geschichte, denn er ist so weit gelaufen, dass ihm ewig die Füße glühen werden und ihm an jedem Fuß nur noch 3 Zehen geblieben sind.
Und dann gibts noch den Taschenpanda.. das ist so ein total tolles Teil, es gibt seit ner weile ganz viele so Figürchen, die aussehen als wären sie aus aufgerollter Wolle und so eins ist der Panda :)




Nunja. dann gibts eig nicht so viel zu erzählen.
Ich hatte letzten Samstag Geburtstag, jetzt bin ich 20.
Wir haben reingefeiert und dabei Wii gespielt. Unter anderem "Overkill" ein sehr stumpfsinniges aber mega cooles Zombieabknallspiel und die beiden die das mitgebracht haben, haben sogar für die Wiikontroller extra so Pistolen gehabt, total cool.


Nunja. Nächsten Tag gabs Kuchen, wir waren abends essen, alle total überfressen und joa..


Nichts aufregendes.


Die Rattenbaby Jungs haben jetzt alle zu dritt nen ganz tolles Zuhause bei ner Stammkundin, besser konnte es eigentlich nicht sein.
Ich hab meine PS CS4 Seriennummer bekommen und windows 7 (bekam ich zu meinem laptop) ist auch schon da (sehr seltsam).


Und jetzt grade ist meine Mama abhanden gekommen Ôo
Gruselig


Nunja....
sonst gibts wirklich nichts mehr...
Morgen öffne ich das vierte Türchen von Tomatenkätzchens Adventskalender hier aufm Blog. 


Liebe Grüße, ich mach mir jetzt mal meinen Kohlenhydrate freien Salat xD


P.S. Mama is wieder da :D

Counter